Ölverlust, am Rande der Verzweiflung
#10
Gerade bei Hylomar ist das sehr wichtig. Dieser Dichtungsstoff, der in verschiedenen Konsistenzen angeboten wird, sollte nach meiner Erfahrung bis zu einer Stunde ablüften, aber selbst dann, wie Marius richtig beschrieb, dürfen die Schrauben nicht " angeknallt" werden, weil man ansonsten den größten Teil der Dichtmasse einfach wieder herausdrückt. Dich lasse die zu dichtenden Teile nach einer etwas mehr als handfesten Schraubung langsam warm werden und wieder abkühlen. Nach einem Tag bekommen die Schrauben dann 10% weniger als das im allgemeinen auf feste Dichtungen ausgelegte Drehmoment verpaßt. Dicht wars dann immer.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 23.06.2007, 18:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.06.2007, 19:11
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 23.06.2007, 19:41
[Kein Betreff] - von Marius - 24.06.2007, 12:41
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 24.06.2007, 13:01
[Kein Betreff] - von Marius - 24.06.2007, 13:25
[Kein Betreff] - von c373 - 24.06.2007, 18:34
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 24.06.2007, 20:13
Ölleck - von V8yunkie - 27.06.2007, 14:19
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 27.06.2007, 20:22
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 27.06.2007, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust-Stopp mamoto 11 2.001 23.07.2024, 13:53
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.613 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.480 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 10.478 04.05.2020, 17:06
Letzter Beitrag: Hermann
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 14.355 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de