23.06.2007, 19:41
Hallo Marius,
ich denke Du beschreibst 2 Dinge:
Servopumpe und Getriebe - Richtig?
So Probleme kenn ich auch zur genüge.
Servopumpe bzw. Steuerventil:
Beim Einbau des Überholsatzes für das Steuerventil, war ein Dichtring
gar nicht mehr vorhanden, der Hauptverursacher war.
(Nachdem ich neue Servoschläuche und die Pumpe überholt habe, was nicht
die Ursache des Problems war)
Getriebe (TH 400)
Wanne und Dichtungen gewechselt, neue Simmerringe - undicht
Beim Überholen stellte sich herraus das der grosse Gummidichtring der Sichelzellenpumpe
hinüber war.
Ansonsten mag ich nicht diese Korkdichtungen. Kork ist für Weine dar, nicht für Autos.
Wenn alte Autos mal ein Tröpfchen verlieren markieren sie damit ihr Revier.
Mehr solltest du aber beheben.
Hab auch mal ein Spruch von einem Fahrer gehört:
Der Motor verliert kein Öl, der schwitzt!
(Was er ernst meinte da er einen alten Alumotor hatte)
ich denke Du beschreibst 2 Dinge:
Servopumpe und Getriebe - Richtig?
So Probleme kenn ich auch zur genüge.
Servopumpe bzw. Steuerventil:
Beim Einbau des Überholsatzes für das Steuerventil, war ein Dichtring
gar nicht mehr vorhanden, der Hauptverursacher war.
(Nachdem ich neue Servoschläuche und die Pumpe überholt habe, was nicht
die Ursache des Problems war)
Getriebe (TH 400)
Wanne und Dichtungen gewechselt, neue Simmerringe - undicht
Beim Überholen stellte sich herraus das der grosse Gummidichtring der Sichelzellenpumpe
hinüber war.
Ansonsten mag ich nicht diese Korkdichtungen. Kork ist für Weine dar, nicht für Autos.
Wenn alte Autos mal ein Tröpfchen verlieren markieren sie damit ihr Revier.
Mehr solltest du aber beheben.
Hab auch mal ein Spruch von einem Fahrer gehört:
Der Motor verliert kein Öl, der schwitzt!
(Was er ernst meinte da er einen alten Alumotor hatte)
sacrifice passion for glory