18.04.2007, 21:08
@ Jörg & Günther:
Das hab ich noch nicht gemacht, da ich leider keinen "externen" Öldruckmesser zur Verfügung habe. Ich werd aber mal schauen, ob ich mir einen ausleihen kann.
Den Ölkühler hatte ich schonmal ohne Thermostat verbaut (allerdings nicht liegend, sondern stehend), und da hatte ich dieses Öldruckproblem noch nicht... (war aber der alte Motor).
Und richtig! Sobald ich das Auto etwas stehen lasse, und sich das Öl abkühlt, ist der Öldruck sofort wieder "oben". Kaum wird das Öl warm, fällt der Druck auch schon wieder.
Könnte vielleicht dieses Problem bestehen, weil der Kühler liegend verbaut ist, und dadurch eventuelle Luft nicht entweichen kann? (dann könnte es ja durchaus sein, daß sich das Öl beim Zulauf in den Kühler sofort ausbreitet, und der Druck verloren geht, oder)
Viele Grüße,
und danke für eure zahlreichen Tips!!!
Flo
Das hab ich noch nicht gemacht, da ich leider keinen "externen" Öldruckmesser zur Verfügung habe. Ich werd aber mal schauen, ob ich mir einen ausleihen kann.
Den Ölkühler hatte ich schonmal ohne Thermostat verbaut (allerdings nicht liegend, sondern stehend), und da hatte ich dieses Öldruckproblem noch nicht... (war aber der alte Motor).
Und richtig! Sobald ich das Auto etwas stehen lasse, und sich das Öl abkühlt, ist der Öldruck sofort wieder "oben". Kaum wird das Öl warm, fällt der Druck auch schon wieder.
Könnte vielleicht dieses Problem bestehen, weil der Kühler liegend verbaut ist, und dadurch eventuelle Luft nicht entweichen kann? (dann könnte es ja durchaus sein, daß sich das Öl beim Zulauf in den Kühler sofort ausbreitet, und der Druck verloren geht, oder)
Viele Grüße,
und danke für eure zahlreichen Tips!!!
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"