Immer noch Öldruckproblem
#8
@ Titan:
Die "Variante 1" halte ich persönlich für gut.
Ich glaube aber nicht, das der Bypass geschlossen wird.

Eher besteht dieser durch z.B. einer Bohrung, oder das Thermostat schliesst nur zu 98%.

Richtig ist wohl auch, das es "nur" Sekunden dauert (was aber nicht sein sollte), bis der Öl-Kühler geflutet wurde.

Wenn auszuschliessen ist, das die Fehlerquelle im Motor/in der Pumpe selbst zu finden ist, kann es nur im Bereich Adapter-Platte - Filter - Thermostat (oder Geber/Instrument) liegen.
Solche ein gewaltiger Druckabfall ergibt sich nur, wenn sich das kompremierte Medium nach kurzer Strecke ausweiten kann.
So als ob das Öl gleich nach dem Kühler (oder sogar davor) direkt in die Ölwanne läuft.

Es "klingt" alles für mich sehr unvollständig.

Einige Filter sollen einen integrierten "Druck-Bypass" besitzen, vieleicht ist dieser nicht i.O.

Bei aktivierung des Öl-Kühlers durch Thermostaten, hätte ich eher mit leichtem Druckanstieg gerechnet, welcher durch das warme und leichter fliesende Öl wieder kompensiert wird.

Ich würde Dir Empfehlen, das Du wieder bei "NULL" anfängst und alle Öl-Kühler-Teile, inkl. Adapter, auf Original zurück baust.
Du brauchst dazu die Teile ja nicht ausbauen.
Vieleicht reicht Adapterplatte ausbauen und Ölfilter direkt einschrauben schon aus.

Dann den Öldruck wieder kontrollieren.
Eventuell mit einem Öldruck-Prüfgerät die elektronische Anzeige/Öldruckgeber überprüfen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Immer noch Öldruckproblem - von Titan - 18.04.2007, 16:01
[Kein Betreff] - von MadTom - 18.04.2007, 16:14
[Kein Betreff] - von Titan - 18.04.2007, 16:22
RE: Immer noch Öldruckproblem - von STRUPPI - 18.04.2007, 16:25
[Kein Betreff] - von MadTom - 18.04.2007, 16:35
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 18.04.2007, 16:49
[Kein Betreff] - von Titan - 18.04.2007, 18:13
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 18.04.2007, 19:02
[Kein Betreff] - von jörg - 18.04.2007, 19:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.04.2007, 19:46
[Kein Betreff] - von Cowboy - 18.04.2007, 19:48
[Kein Betreff] - von Titan - 18.04.2007, 21:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.04.2007, 21:21
[Kein Betreff] - von jörg - 18.04.2007, 23:09
[Kein Betreff] - von Titan - 18.04.2007, 23:51
[Kein Betreff] - von speutz - 18.04.2007, 23:59
[Kein Betreff] - von jörg - 19.04.2007, 00:16
[Kein Betreff] - von Titan - 19.04.2007, 07:58
[Kein Betreff] - von Cowboy - 19.04.2007, 08:10
Öldruckproblem - von V8yunkie - 19.04.2007, 13:47
[Kein Betreff] - von Titan - 19.04.2007, 22:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.04.2007, 22:20
[Kein Betreff] - von jörg - 19.04.2007, 22:56
[Kein Betreff] - von Titan - 20.04.2007, 09:25
[Kein Betreff] - von Titan - 25.06.2007, 11:16
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.06.2007, 16:10
[Kein Betreff] - von Goofy - 25.06.2007, 16:24
[Kein Betreff] - von Titan - 26.06.2007, 08:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.06.2007, 19:24
[Kein Betreff] - von Titan - 27.06.2007, 07:48
[Kein Betreff] - von Goofy - 27.06.2007, 15:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.438 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.606 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 17.063 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 16.497 24.03.2022, 12:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 4.653 15.08.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de