18.04.2007, 18:13
Hallo,
also Thermostat habe ich einen von Racimex
https://www.racimex.de/content/de/auto/r...hoer-2.php
(hier die Thermostat-Variante 1)
Dieser hat einen Bypass, welcher auch in kaltem Zustand Öl durch den Kühler lässt, und ab ca. 80°C diesen Bypass schließt, so daß das Öl nur noch durch den Kühler kann.
Daß dieser Druckabfall irgendwann vorbei ist, hab ich noch nicht bemerkt (bei der Ölfördermenge einer Ölpumpe dürfte der Kühler ja innerhalb weniger Sekunden mit Öl gefüllt sein). Und selbst wenn Luft im Kühler wäre, würde das einen so gewaltigen Druckabfall ja nicht erklären.
Wie gesagt, ich probier das mit dem Überbrücken mal aus...
Aber selbst wenn das Problem dann nicht mehr besteht,... aus welchem Grund könnte so ein Druckabfall entstehen?
also Thermostat habe ich einen von Racimex
https://www.racimex.de/content/de/auto/r...hoer-2.php
(hier die Thermostat-Variante 1)
Dieser hat einen Bypass, welcher auch in kaltem Zustand Öl durch den Kühler lässt, und ab ca. 80°C diesen Bypass schließt, so daß das Öl nur noch durch den Kühler kann.
Daß dieser Druckabfall irgendwann vorbei ist, hab ich noch nicht bemerkt (bei der Ölfördermenge einer Ölpumpe dürfte der Kühler ja innerhalb weniger Sekunden mit Öl gefüllt sein). Und selbst wenn Luft im Kühler wäre, würde das einen so gewaltigen Druckabfall ja nicht erklären.
Wie gesagt, ich probier das mit dem Überbrücken mal aus...
Aber selbst wenn das Problem dann nicht mehr besteht,... aus welchem Grund könnte so ein Druckabfall entstehen?
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"