26.03.2007, 21:11
Hallo,
hier stelle ich mal wie versprochen die Seriennummern der gerissenen Magnesium Felgen ein:
hinten: SL 1019 Nummer: 9592 639
vorne: SL 1018 Nummer: 9592 637
So nun zu meinem Ergebnis beim GM-Händler:
Mein Vater ist erst Mal heute morgen zur TÜV-Hauptstelle gefahren, dort stellen unabhängig von einander zwei Prüfingenieure fest, das es sich bei den Rissen sich auf keinen Fall um eine mechanische Einwirkung handelt (Reifenmontage usw.). Sonder das es sich um einen Materialfehler handelt, deshalb würden sie gerne mit den Felgen eine Materialprüfung und anschließend ein Gutachten erstellen.
Ich werde nartürlich meine 2 Felgen zur Verfügung stellen, wer hat noch Felgen, die er kostenlos für ein Materialprüfung zur Verfügung stellt. Nartürlich nur Felgen mit Rissen oder ganze Felgen Felgen, die aus einem Satz stammen, wo welche gerissen sind.
Anschließen bin ich zum GM-Händler gefahren, der schaute sich die Felge an. Er meinte da das Auto ursprünglich aus dem Stuttgarter Raum stammt und dort die Autobahnen besonders schlecht sind, könnten die Risse davon stammen. Und GM könnte somit keine Kulanz übernehmen. Schon ein bisschen lächerlich...
Ich werde die Sache nicht Ruhen lassen, wenn es sein muss gehe ich mit den Materialgutachten auch zum Rechtsanwalt bzw. und werde es ans Bundeskraftfahramt weiterleiten.
Gruß und Danke im voraus
Gino
hier stelle ich mal wie versprochen die Seriennummern der gerissenen Magnesium Felgen ein:
hinten: SL 1019 Nummer: 9592 639
vorne: SL 1018 Nummer: 9592 637
So nun zu meinem Ergebnis beim GM-Händler:
Mein Vater ist erst Mal heute morgen zur TÜV-Hauptstelle gefahren, dort stellen unabhängig von einander zwei Prüfingenieure fest, das es sich bei den Rissen sich auf keinen Fall um eine mechanische Einwirkung handelt (Reifenmontage usw.). Sonder das es sich um einen Materialfehler handelt, deshalb würden sie gerne mit den Felgen eine Materialprüfung und anschließend ein Gutachten erstellen.
Ich werde nartürlich meine 2 Felgen zur Verfügung stellen, wer hat noch Felgen, die er kostenlos für ein Materialprüfung zur Verfügung stellt. Nartürlich nur Felgen mit Rissen oder ganze Felgen Felgen, die aus einem Satz stammen, wo welche gerissen sind.
Anschließen bin ich zum GM-Händler gefahren, der schaute sich die Felge an. Er meinte da das Auto ursprünglich aus dem Stuttgarter Raum stammt und dort die Autobahnen besonders schlecht sind, könnten die Risse davon stammen. Und GM könnte somit keine Kulanz übernehmen. Schon ein bisschen lächerlich...
Ich werde die Sache nicht Ruhen lassen, wenn es sein muss gehe ich mit den Materialgutachten auch zum Rechtsanwalt bzw. und werde es ans Bundeskraftfahramt weiterleiten.
Gruß und Danke im voraus
Gino