Hallo Helmut,
Im Recht ist => der Jürgen, ganz ohne Zweifel
Im Un-Recht ist => der GeFahrer mit der Marke vom Völkischen Werk
Dass deine Klebegewichte schief liegen ist reine Kosmetik (schlechte allerdings von GM). Aber ich setze voraus, dass du ein exakter und ein genauer Mensch bist und auch so arbeitest (irgendwie spür' ich, dass ich mich hier nicht täusche). Sollte dich der schief liegende Anblick aber anfangen zu stören, kannst du leicht für Abhilfe sorgen:
- Markiere die genaue Lage der Gewichte mit einem wasserfest-Filzstift
- Nimm ein Stück starken Faden, am besten Nylon, wie zum Fischen (Silk)
- Halte den Faden in beiden Händen gespannt und zieh diesen zwischen Felge und Auswucht-Gewicht duch (wie eine flexible Säge)
- Damit durchtrennst du den doppelseitigen Kleber an den Gewichten mit Links
- GEWICHTE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VERSUCHEN ABZUREISSEN ODER WEGZUWÜRGEN MIT SCHRAUBENZIEHER, MESSER o.a.
- Reinigen der Umgebungsfläche der Neu-Montage und Ablösen der Klebereste am alten Ort
-
MIT Alkohol oder Brennspiritus: NICHTS ANDERES, BITTE
- NEIN, auch NICHT schaben mit Messer oder ähnlichem. Das einzige zugelassene Werkzeug heisst: GEDULD
- Doppelseitiges Klebeband posten. zB das von 3M oder gleichwertiges für Ausseneinsätze mit verstärkter Haftkraft
- Gereinigte "alte" schiefgepeppte Gewichte mit DS-Klebeband neu ausrüsten und
- An bezeichnetem Ort anbringen. Ordentlich andrücken
- Die Temperaturen sollten über 15°C sein und am Besten kein feuchtes Wetter
- Filzstift-Marken mit Alkohol wieder vorsichtig entfernen
VOILA - GESCHAFFT !! Zum Missfallen sämtlicher GeFahrer von den Völk ..........
Künftige Kritiken im Nirwana verpuffen lassen und freue dich über deine Magnesiums !!!!
Ach ja, AUSWUCHTEN: bei diesem Vorgang werden in der Tat die Gewichte so verteilt, dass, in Bezug auf eine gedachte Senkrechte durch das Radlager, die Auswucht-Gewichte so eingesetzt werden, dass
A- LINKS und RECHTS der gedachten Senkrechten möglichst wenige davon gebraucht werden (innen und aussen an der Felge,
B- diese am richtigen Ort sitzen (logisch), und
C- möglichst alle Fehlkräfte (Unwucht) optimal ausgeglichen werden
D- nur eine Montagewerkstätte aufsuchen, die dir am Schluss der Übung die FEINAUSWUCHTUNG am Fahrzeug durchführt => Komplettes Rad MONTIERT am Fahrzeug
Ein paar TEuros mehr.......aber ES LOHNT SICH, glaub' mir.
Joe.
.........fein-gewuchtete Grüsse zu dir........bin halt leider ein "krankhafter" Perfektionist, ich weiss, aber auch das lohnt sich...........