21.03.2007, 18:12
Mir ist eine 2002er Alufelge WEGGEFLOGEN. Vielmehr möchte ich aus bestimmten Gründen an dieser Stelle nicht sagen. Den Thread von damals gibt es sicherlich noch.
Mir ist zudem unverständlich, wie die Aluklinik (so sie es denn wirklich macht) Corvette-Magnesiumfelgen instandsetzen kann. GM ist selten deutlich bei schriftlichen Aussagen, aber in dem Fall sind sie es: Die Mag.-Räder dürfen nicht instandgesetzt werden und noch nicht mal nachlackiert werden.
Diese Aussage habe nicht nur ich gefangen, sondern noch eine ganze Reihe von Mitgliedern. Begründung (jetzt bin ich auf wackeligem Boden, bin kein Werkstofffuzi) war sinngemäß: In das Gefüge kann bei der Schadstelle Feuchtigkeit eindringen und selbiges schwächen. Dies ist durch wissentschaftliche Prüfmethoden jedoch nicht zerstörungsfrei zu ermitteln -> ergo Risiko zu hoch -> ergo nicht instandsetzen.
Mir ist zudem unverständlich, wie die Aluklinik (so sie es denn wirklich macht) Corvette-Magnesiumfelgen instandsetzen kann. GM ist selten deutlich bei schriftlichen Aussagen, aber in dem Fall sind sie es: Die Mag.-Räder dürfen nicht instandgesetzt werden und noch nicht mal nachlackiert werden.
Diese Aussage habe nicht nur ich gefangen, sondern noch eine ganze Reihe von Mitgliedern. Begründung (jetzt bin ich auf wackeligem Boden, bin kein Werkstofffuzi) war sinngemäß: In das Gefüge kann bei der Schadstelle Feuchtigkeit eindringen und selbiges schwächen. Dies ist durch wissentschaftliche Prüfmethoden jedoch nicht zerstörungsfrei zu ermitteln -> ergo Risiko zu hoch -> ergo nicht instandsetzen.