21.03.2007, 01:08
Zitat:Original von racing4ever
Nun meine Bitte, lasst das Thema noch Mal aufleben und schickt mir alle Eure Erfahrungen und Bilder. Denn von GM-Händler bekam ich die Antwort: Spinnerei und die vom Forum haben da eh keine Ahnung...das will ich aber nicht so auf uns sitzen lassen, oder?
Hallo Gino,
so eine Aussage muss man immer von 2 Seiten betrachten.
Zum einen gibt es die Kunden mit kaum technischen Background oder Grundwissen, die aber schon die "Diagnose" gestellt haben, bevor der Serviceleiter überhaupt weiss, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt.
Zum anderen gibt es die Kunden, die sich wirklich im Vorfeld eines Werkstattbesuchs informiert haben, welche Fehler in Frage kommen, was es u.U. kosten wird und den technischen Hintergrund haben, das auch zu verstehen.
Beides ist für Werkstätten verständlicherweise unangenehm und etwas lästig, denn dieser Spruch "das hatten wir noch nie" zieht dann z.B. nicht mehr .
Aber bei der Arbeit, die leider einige Werkstätten abliefern, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde versucht, sich im Vorfeld zu informieren.
Und gerade der Austausch über Mängel einer Baureihe funktioniert bestens über Foren.
Sorry, für den OT und viel Erfolg
Gruß
Tom
PS: Mit 21 Jahren hast Du 15 Jahre Motorsporterfahrung ?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.