22.02.2007, 11:50
es kann sich bei den serienmässigen Schwingungsdämpfern der äussere Ring verschieben da er nur auf einen Elastomerring aufgepresst ist. Die "Gummi"schicht dazwischen kann manchmal verspröden und abrupte Gaswechsel können dann manchmal den äusseren Ring dann etwas verschieben und damit ist Wuchtung hinüber.
Ist aber eher bei Schaltern mit leichtem Schwung ein Problem als wie beim Automatikgetrieben. Möglich, kann es mir nicht vorstellen.
Der Grund warum bei älteren Motor eine Keilfeder den Dämpfer hielt war das diese Motoren extern gewuchtet waren und daher der Dämpfer immer in der gleichen Position montiert werden muss da er das Gegengewicht zum Starterkranz darstellte, dort ist auch ein Gegengewicht drauf. LS1 Motoren sind ab Werk intern gewuchtet, das Heisst sowohl Dämpfer als auch Starterkranz sind neutral gewuchtet und daher ist es egal wie man beides anbringt. Spart ausserdem 3 Euro 75 in der Herstellung
Ist aber eher bei Schaltern mit leichtem Schwung ein Problem als wie beim Automatikgetrieben. Möglich, kann es mir nicht vorstellen.
Der Grund warum bei älteren Motor eine Keilfeder den Dämpfer hielt war das diese Motoren extern gewuchtet waren und daher der Dämpfer immer in der gleichen Position montiert werden muss da er das Gegengewicht zum Starterkranz darstellte, dort ist auch ein Gegengewicht drauf. LS1 Motoren sind ab Werk intern gewuchtet, das Heisst sowohl Dämpfer als auch Starterkranz sind neutral gewuchtet und daher ist es egal wie man beides anbringt. Spart ausserdem 3 Euro 75 in der Herstellung
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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