25.12.2002, 17:49
Hallo Leute !
Grundsätzlich unterstützt die Diacom Software fast alle GM US - Fahrzeuge bis
einschließlich 1995. Dies funktioklappt auch wunderbar bei allen LT-1 Fahrzeugen
wie Camaro oder Impalla SS.
Wie schon richtig erkannt worden ist, liegt bei der Vette das Problem am Stecker.
Alle US Fahrzeuge ab Modelljahr 1996 haben OBD II, was in USA ab diesem Jahr
gesetzlich vorgeschrieben ist. Bei der Vette hat GM schon 95 mit OBD II angefangen,
im Jahre 94 ist noch OBD I verbaut. Allerdings hat man da schon einen OBD II Stecker
verwendet. - Was dieser Schwachsinn soll, weiss allerdings kein Mensch.
Bei der 94er würde ich eine alternative Verkabelung zum ECM anbringen, quasi einen
zweiten paralell geschalteten Stecker verbauen. Dann kann man mit den alt hergebrachten
OBD I Scannern arbeiten, ohne die Originalverkabelung/Stecker tot zu legen.
Grundsätzlich unterstützt die Diacom Software fast alle GM US - Fahrzeuge bis
einschließlich 1995. Dies funktioklappt auch wunderbar bei allen LT-1 Fahrzeugen
wie Camaro oder Impalla SS.
Wie schon richtig erkannt worden ist, liegt bei der Vette das Problem am Stecker.
Alle US Fahrzeuge ab Modelljahr 1996 haben OBD II, was in USA ab diesem Jahr
gesetzlich vorgeschrieben ist. Bei der Vette hat GM schon 95 mit OBD II angefangen,
im Jahre 94 ist noch OBD I verbaut. Allerdings hat man da schon einen OBD II Stecker
verwendet. - Was dieser Schwachsinn soll, weiss allerdings kein Mensch.
Bei der 94er würde ich eine alternative Verkabelung zum ECM anbringen, quasi einen
zweiten paralell geschalteten Stecker verbauen. Dann kann man mit den alt hergebrachten
OBD I Scannern arbeiten, ohne die Originalverkabelung/Stecker tot zu legen.
Gruß
Stevie
Stevie