07.02.2007, 19:32
Guten Abend,
zunächst: Es gibt eine C6 und eine C6 Z06, jedoch keine C06 (ein kleiner Schreibfehler, ich wollte nur mal darauf hinweisen).
Zum Schaltverhalten: Das Getriebe ist ein Männergetriebe, d.h. die Gänge wollen teilweise mit nachdruck eingelegt werden. Jedoch kann es sich bei dem von Deinem Bekannten gefahrenen Auto um eine US-Version gehandelt haben. Diese hat ein sogenanntes 1to4 SkipShift an Bord, um die Verbrauchs-Straf-Steuer zu umgehen. Hierbei wird unter bestimmten Umständen der Fahrer gezwungen von 1 nach 4 zu schalten.
Das Fahrwerk: Die jetzigen Temperaturen lassen wenig Rückschluss auf das Fahrwerk der C6. Man hat einfach keinerlei Traktion, vorallem aufgrund der steifen Seitenwände der EMTs. Diese verhärten meiner Erfahrung nach dermaßen, dass ein normales Fahren nicht mehr flüssig möglich ist (durchdrehende Antriebsräder, Springen / Versetzen u.v.m.). Da helfen nur Winterreifen.
zunächst: Es gibt eine C6 und eine C6 Z06, jedoch keine C06 (ein kleiner Schreibfehler, ich wollte nur mal darauf hinweisen).
Zum Schaltverhalten: Das Getriebe ist ein Männergetriebe, d.h. die Gänge wollen teilweise mit nachdruck eingelegt werden. Jedoch kann es sich bei dem von Deinem Bekannten gefahrenen Auto um eine US-Version gehandelt haben. Diese hat ein sogenanntes 1to4 SkipShift an Bord, um die Verbrauchs-Straf-Steuer zu umgehen. Hierbei wird unter bestimmten Umständen der Fahrer gezwungen von 1 nach 4 zu schalten.
Das Fahrwerk: Die jetzigen Temperaturen lassen wenig Rückschluss auf das Fahrwerk der C6. Man hat einfach keinerlei Traktion, vorallem aufgrund der steifen Seitenwände der EMTs. Diese verhärten meiner Erfahrung nach dermaßen, dass ein normales Fahren nicht mehr flüssig möglich ist (durchdrehende Antriebsräder, Springen / Versetzen u.v.m.). Da helfen nur Winterreifen.