C 6 Fahrwerk versetzt.... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C 6 Fahrwerk versetzt.... (/showthread.php?tid=24396) |
C 6 Fahrwerk versetzt.... - Brenner - 20.01.2007 Hallo, habe mir vor ein paar Monaten nach einer kurzen Probefahrt eine C 6 Cabrio gekauft...... ,,Traum verwirklicht,, Mir fällt allerdings auf , daß das Fahrwerk welches so gelobt wird.... bei Brückenansetzen oder sogar Gullideckeln hinten sehr stark versetzt - kennt jemand das Problem .... - man-in-white - 20.01.2007 Such mal ein bisschen im C5 Bereich, das war bei der auch schon da. Es gibt aber ein paar Tipps, wie man das abstellen kann. Frank - Ersatzchef - 20.01.2007 Ist bei mir auch. Aber nur auf extemen Unebenheiten wie Bahnübergang oder sowas. Und wenn man bei solchen extremen Unebenheiten nicht allzu schnell fährt versetzt es nix. Also auf der Autobahn versetzt nix auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten und Unebenheiten. - Olly - 20.01.2007 Das F55 in meiner alten C6 war deutlich empfindlicher für solche Sprünge als das Z51 in der aktuellen C6! Aber am schlimmsten war es vorher bei meiner C5,obwohl die auch das Z51 hatte. Da hat es den Karren schon mal ordentlich versetzt. Das Problem ist allg. bei der C6 schon viel besser geworden,aber immer noch vorhanden. So wie es ist,kann ich aber damit leben. Lass auf alle Fälle mal das Fahrwerk vermessen. Gruß Olly - mosty - 20.01.2007 Das gleiche ist bei mir auch, ich denke das liegt primär an den querstreben, die bei der Z06 deutlich dicker sind. - siggi-annette - 20.01.2007 Hallo, man könnte evnl. das Problem mit einem Gewindefahrwerk ( z.b. von ACP ) weg bringen, hat jemand mit einer C 6 schon Erfahrungen damit ?? Gruß Siggi - man-in-white - 20.01.2007 Hat bei den C5-en auf jeden Fall geholfen. Allerdings kann man wohl auch mit anderen Dämpfern abhilfe schaffen - daher der Hinweis auf den C5 Bereich. Das Optimum im Fahrwerksbereich ist aber sicherlich das Gewindefahrwerk, die C4 und C5 Fraktion ist absolut begeistert. Frank - mosty - 20.01.2007 Zitat:Original von man-in-white Wie ist der Fahrkomfort mit einen Gewindefahrwerk. - man-in-white - 20.01.2007 Hottie hat sich vor ein paar Monaten von ACP das Fahrwerk in seine C4 einbauen lassen. Er ist hellau begeistert - nach seiner Aussage ist der Komfort sogar noch besser als mit dem Originalfahrwerk. Er hatte vorher das verstellbare Fahrwerk drin. Vor kurzem war ein älterer Herr aus Münster beim Jörg und hat seine C6 auf Gewinde umgerüstet - wenn man wüsste wer das ist könnte man ihn ja mal fragen. Oder frag mal Torchred (das Fotomodel aus der Chrom & Flammen), der hat es in seiner C5 - seitdem grinst er nur noch Ich glaube aber, in Grenzen kann der Jörg es auch noch ein bisschen individuell auslegen, also härter oder weicher. Frank - c5-freak - 20.01.2007 weg von den EMT Reifen - hilft ein bissel |