21.09.2006, 10:13
Hallo Carsten,
Dein Bericht trifft es ziemlich genau.
So ähnlich ergeht es mir seit über acht Jahren, in denen ich die C5 und C6 als Daily Driver einsetze.
Gedanken über die Gedanken anderer Leute macht man sich nach einiger Zeit nicht mehr, da stumpft man einfach ab.
Aber eine ganz wichtige Sache hast Du vergessen: Den riesigen Fahrspaß, den jede Fahrt mit einer funktionierenden Corvette bereitet! Und das schöne dabei ist, er wird nicht weniger, je mehr man fährt, sondern bleibt immer bestehen.
Deswegen setzte ich aber trotzdem nie ein über 25 Jahre altes Auto als DD ein - die meisten Gründe sind schon erwähnt, für mich bleibt aber auch noch der Sicherheitsaspekt.
Es ist schon kein Nachteil, wenn man weiß (oder hofft), dass im Ernstfall möglichst viele Luftballons im Auto aufgehen und entsprechende Knautschzonen bei der Entwicklung des Autos berechnet worden sind.
Gruß
JR
Dein Bericht trifft es ziemlich genau.
So ähnlich ergeht es mir seit über acht Jahren, in denen ich die C5 und C6 als Daily Driver einsetze.
Gedanken über die Gedanken anderer Leute macht man sich nach einiger Zeit nicht mehr, da stumpft man einfach ab.
Aber eine ganz wichtige Sache hast Du vergessen: Den riesigen Fahrspaß, den jede Fahrt mit einer funktionierenden Corvette bereitet! Und das schöne dabei ist, er wird nicht weniger, je mehr man fährt, sondern bleibt immer bestehen.
Deswegen setzte ich aber trotzdem nie ein über 25 Jahre altes Auto als DD ein - die meisten Gründe sind schon erwähnt, für mich bleibt aber auch noch der Sicherheitsaspekt.
Es ist schon kein Nachteil, wenn man weiß (oder hofft), dass im Ernstfall möglichst viele Luftballons im Auto aufgehen und entsprechende Knautschzonen bei der Entwicklung des Autos berechnet worden sind.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!