11.09.2006, 18:55
hallo,
ich war ja auch mal so scharf auf die Mg-Felgen. Aber die ganze Problematik der Oxydation im Falle einer Beschädigung der Lackschicht und die Notwendigkeit die Dinger wie rohe Eier zu behandeln haben mich, zum Glück, davon abgehalten. Das sind nunmal Teile die IMHO nur was im Rennsport zu suchen haben. Da wird auch mal der ganze Satz nach einem Einsatz gewechselt, nur zur Sicherheit. So löblich die Absicht von GM war dem engagierten Vette-Treiber hier ein Schmankerl zu bieten, so folgenreich ist sie auch.
Kann Dir nur Raten die Felgen bei dem geringsten Verdacht auf Beschädigung nicht mehr zu verwenden. Auch wenn es schmerzen sollte. Wenn es Dir wie Johannes ergeht kannst Du von Glück reden die Sache zu überleben. Allerdings hatte er, soweit mir bekannt keine MG-Felgen.
Gruß Knut
ich war ja auch mal so scharf auf die Mg-Felgen. Aber die ganze Problematik der Oxydation im Falle einer Beschädigung der Lackschicht und die Notwendigkeit die Dinger wie rohe Eier zu behandeln haben mich, zum Glück, davon abgehalten. Das sind nunmal Teile die IMHO nur was im Rennsport zu suchen haben. Da wird auch mal der ganze Satz nach einem Einsatz gewechselt, nur zur Sicherheit. So löblich die Absicht von GM war dem engagierten Vette-Treiber hier ein Schmankerl zu bieten, so folgenreich ist sie auch.
Kann Dir nur Raten die Felgen bei dem geringsten Verdacht auf Beschädigung nicht mehr zu verwenden. Auch wenn es schmerzen sollte. Wenn es Dir wie Johannes ergeht kannst Du von Glück reden die Sache zu überleben. Allerdings hatte er, soweit mir bekannt keine MG-Felgen.
Gruß Knut