19.08.2006, 19:13
Zitat:Original von Red Dragon
@Jochen
Zitat:Leder: regelmässig (zweimal im Jahr) pflegen: http://www.lederzentrum.de
Bitte nicht als Kritik vertehen; ich möchte zu diesem Thema nur eine zusätzliche Empfehlung beisteuern:
Auch ZAINO hat ein Lederpflegemittel im Programm, daß ich schon seit einigen Jahren (Anfangs bei der C3) mit gutem Erfolg benutze.
Jetzt, nach der ersten Anwendung in der C5, wurde der Einsatz recht positiv bemerkt:
Ein Freund war der Meinung, daß meine Vette "wie neu und nach Leder" im Innenraum riechen würde.
Mich hat diese Produkt bisher sehr zufrieden gestellt.
Gruß
Wilfried
Ich denke wichtig ist das man das Leder überhaupft regelmässig mit einem qualitativ hochwertigen Produkt reinigt und pflegt. Tut man dies nicht verabschiedet sich das recht "günstige" US Produkt recht zügig. . . Aber auch hochwertigere andere Ledersorten werden im laufe der Zeit bei fehlender Pflege unschön.
Naja, ist halt so wie bei fast allen Dingen rund ums Auto (Plastik, Lack, Stoff). Es gibt Fahrzeuge die sind 50 Jahre alt und sehen besser aus als "frisch vom Band", und andere haben nach 3 Jahren schon ihren "Zenit" überschritten. Traurig wenn es sich dann um eine Corvette handelt die so vernachlässigt wurde. . .
Grüße
Jochen