11.08.2006, 14:42
Ich habe in meinem Leben schon einiges gelenkt, sowohl Front- als auch Hecktriebler. Kein Allrad. Das gehört für mich – ähnlich wie Diesel – in die Bereiche Land-, Bau- bzw. andere Wirtschaften.
Und ich fahre bei jedem Wetter. Da ich aus einer unwetter- und schneereichen Gegend stamme, lernte ich, mit den Besonderheiten entsprechend umzugehen. Wobei, zugegeben - alle meine bisherigen Unfälle (egal ob selbst- oder fremdverschuldet ) passierten auf nicht trockener Fahrbahn, allerdings bei Geschwindigkeiten < 10 kmh. Und das Phänomen "überholendes Heck" kenne ich zu genüge von anderen Autos.
Ich selbst würde mich als leicht überdurchschnittlichen Schlechtwetterfahrer bezeichnen.
Btw, zu meinen interessantesten Erlebnissen gehörte ein bilderbuchmäßiges, nicht gerade kurzes Aquaplaning mit einem (ca. 5 Tonnen) Wohnmobil, mit glücklichem Ausgang.
Aber mit dem Heck meiner C5 werde ich mich - nach dem bevorstehenden Werkstattbesuch - noch öfter bei Nässe unterhalten müssen. Denn - im konkreten Fall war es alles andere als Vollgas. Und es kam völlig unerwartet.
Mit einem heute optimal feuchten Grusss,
Ctirad
PS. Nicht nur bei Nässe kann man/frau/neutrum einer C5 biestige Eigenschaften entlocken.
Und ich fahre bei jedem Wetter. Da ich aus einer unwetter- und schneereichen Gegend stamme, lernte ich, mit den Besonderheiten entsprechend umzugehen. Wobei, zugegeben - alle meine bisherigen Unfälle (egal ob selbst- oder fremdverschuldet ) passierten auf nicht trockener Fahrbahn, allerdings bei Geschwindigkeiten < 10 kmh. Und das Phänomen "überholendes Heck" kenne ich zu genüge von anderen Autos.
Ich selbst würde mich als leicht überdurchschnittlichen Schlechtwetterfahrer bezeichnen.
Btw, zu meinen interessantesten Erlebnissen gehörte ein bilderbuchmäßiges, nicht gerade kurzes Aquaplaning mit einem (ca. 5 Tonnen) Wohnmobil, mit glücklichem Ausgang.
Aber mit dem Heck meiner C5 werde ich mich - nach dem bevorstehenden Werkstattbesuch - noch öfter bei Nässe unterhalten müssen. Denn - im konkreten Fall war es alles andere als Vollgas. Und es kam völlig unerwartet.
Mit einem heute optimal feuchten Grusss,
Ctirad
PS. Nicht nur bei Nässe kann man/frau/neutrum einer C5 biestige Eigenschaften entlocken.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.