24.06.2006, 19:45
naja - ich bin mal wieder einen schritt weiter und irgendwie doch nicht. Der neue HBZ von Corvette-Freak ist eingebaut aber ich habe leider die selben Probleme wie vorher: Total bescheidene Bremsleistung erst bei vollem Durchdrücken des Pedals und die BrakeLampe geht sporadisch an und beim pumpen dann auch wieder aus und bleibt dann wieder ne Weile aus um irgendwann wieder an zu gehen.
Entlüftet habe ich zuerst mit pumpen und als ich keine Blasen mehr gesehen habe hab ich noch einfach mit geöffnetem Ventil an den vorderen Sätteln von alleine ca. 6 Minuten pro Sattel laufen lassen und dann zugedreht. Blasen sind definitiv an keinem Sattel gekommen. Auffällig ist dass die unteren Entlüfternippelöffnungen hinten durch eine Schraube mit Kopf verschlossen sind. Das habe ich bei einer anderen Vette aber auch schonmal gesehen. Ich habe daher auch nur an der oberen entlüftet aber kann daher das Problem kommen? Der vordere Bremskreis müsste dann doch trotzdem schon einwandfrei funktionieren und ich müsste wenigstens halbwegs gut bremsen können.
Kann sich denn nach wie vor irgendwo noch Luft verstecken weil so langsam wirds echt nervig mit der Bremse. Undicht kann das System nach meiner Theorie nicht sein, da ja sonst die Bremsflüssigkeit im HBZ weniger werden müsste. Kann der Bremskraftverstärker selbst auch einen Defekt haben und kann das mit einer leuchtenden Lampe zu tun haben? Eigentlich nicht, oder? Kann ich den Bremskraftverteiler am Rahmen auch extra entlüften? Nee, oder?
Oh man - ich werd mit der Bremse echt noch verrückt.
M.f.G.
Andy
Entlüftet habe ich zuerst mit pumpen und als ich keine Blasen mehr gesehen habe hab ich noch einfach mit geöffnetem Ventil an den vorderen Sätteln von alleine ca. 6 Minuten pro Sattel laufen lassen und dann zugedreht. Blasen sind definitiv an keinem Sattel gekommen. Auffällig ist dass die unteren Entlüfternippelöffnungen hinten durch eine Schraube mit Kopf verschlossen sind. Das habe ich bei einer anderen Vette aber auch schonmal gesehen. Ich habe daher auch nur an der oberen entlüftet aber kann daher das Problem kommen? Der vordere Bremskreis müsste dann doch trotzdem schon einwandfrei funktionieren und ich müsste wenigstens halbwegs gut bremsen können.
Kann sich denn nach wie vor irgendwo noch Luft verstecken weil so langsam wirds echt nervig mit der Bremse. Undicht kann das System nach meiner Theorie nicht sein, da ja sonst die Bremsflüssigkeit im HBZ weniger werden müsste. Kann der Bremskraftverstärker selbst auch einen Defekt haben und kann das mit einer leuchtenden Lampe zu tun haben? Eigentlich nicht, oder? Kann ich den Bremskraftverteiler am Rahmen auch extra entlüften? Nee, oder?
Oh man - ich werd mit der Bremse echt noch verrückt.
M.f.G.
Andy