20.06.2006, 10:44
Moin,
ich muss bei meiner blauen Diva die Kreuzgelenke der Kardanwelle wechseln. Beim Beschleunigen spürt man deutlich (besonders in der Handbremskonsole), dass die Welle gegen den oberen Tunnel schlägt; man sieht auch die "Schlagspuren". Wenn ich das Hinterrad in Fahrtrichtung vor- und zurückbewege, kann man erkennen, dass sich die Flansche am Getriebeausgang und an der Welle gegeneinander verdrehen.
Hat das schon jemand gemacht ? Worauf muss ich achten - besonders beim Ausbau ?
Danke und Gruß,
Carsten
ich muss bei meiner blauen Diva die Kreuzgelenke der Kardanwelle wechseln. Beim Beschleunigen spürt man deutlich (besonders in der Handbremskonsole), dass die Welle gegen den oberen Tunnel schlägt; man sieht auch die "Schlagspuren". Wenn ich das Hinterrad in Fahrtrichtung vor- und zurückbewege, kann man erkennen, dass sich die Flansche am Getriebeausgang und an der Welle gegeneinander verdrehen.
Hat das schon jemand gemacht ? Worauf muss ich achten - besonders beim Ausbau ?
Danke und Gruß,
Carsten
Nr.3