12.06.2006, 16:50
Ich füge mal Fotos an damit man sich mal ein Bild über die Korossion im Zylinder machen kann.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen falls er mal ähnliche Probleme haben sollte. Auf dem ersten Foto sieht man den HBZ der relativ schnell (ca. 10 min.) vom Auto zu entfernen ist. Die 2 Leitungen müssen gelöst werden und dann 2 Muttern mit denen der HBZ befestigt ist. Um ihn zu zerlegen spannt man ihn am besten in einen Schraubstock und drückt mit einer Schraubzwinge den Kolben etwas ein um dann den Ring der den Kolben vor dem herausrutschen sichert mit einer Zange oder ähnlichem zu lösen. Im HBZ sitzen die Kolben dann so wie auf dem Foto zu sehen.
M.f.G.
Andy
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen falls er mal ähnliche Probleme haben sollte. Auf dem ersten Foto sieht man den HBZ der relativ schnell (ca. 10 min.) vom Auto zu entfernen ist. Die 2 Leitungen müssen gelöst werden und dann 2 Muttern mit denen der HBZ befestigt ist. Um ihn zu zerlegen spannt man ihn am besten in einen Schraubstock und drückt mit einer Schraubzwinge den Kolben etwas ein um dann den Ring der den Kolben vor dem herausrutschen sichert mit einer Zange oder ähnlichem zu lösen. Im HBZ sitzen die Kolben dann so wie auf dem Foto zu sehen.
M.f.G.
Andy