12.06.2006, 13:13
So, ich habe inzwischen die Sättel neu abgedichtet. Sie waren auf jeden Fall vorne undicht. Als ich die Beläge entfernt habe waren sie hinten wo die Kolben draufdrücken nass und so eine kristalline Substanz hat alles verklebt. War auf jeden Fall richtig die mal zu überholen. Leider hat das mein Problem noch nicht gelöst. Ich habe immer noch keinen richtigen Bremsdruck, d.h. ich kann das Pedal bis zum Boden drücken und die Bremswirkung ist ziemlich bescheiden. Ich habe den Hauptbremszylinder auseinandergebaut und er sieht in der Bohrung (nach Entnahme der 2 Kolben) auch nicht mehr soo gut aus. D.h. er hat schon etwas Korossion. Und die Oberfläche ist an manchen Stellen nicht mehr glatt und hat Riefen. Das Problem kann also auch daher kommen. Muss ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Ein Überholsatz ist wohl nicht so angebracht da wie gesagt der Zylinder schon was abbekommen hat. Hat einer von euch noch einen Hauptbremszylinder über? Suche einen für eine 79er mit Bremskraftverstärker. Habe schon geschaut. Mit Versand liegen die neuen so bei 110 - 120 Euro. Gibt es da Unterschiede oder irgendwas wodrauf ich achten muss?
M.f.G.
Andy
M.f.G.
Andy