03.06.2006, 22:34
Hallo,
also ich habe ein paar Sachen gecheckt.
Gestern die Bremsen entlüftet - hat überall geklappt nur rechts vorne nicht. Es kam immer wieder Luft nach. Habe ultra lange entlüftet. Half nix. Ich erstmal wieder alles zusammen gebaut, Bremsleuchte war erstmal aus und auch wieder Druck da. Bremsflüssigkeitsstand im Behälter vorne und hinten so auf 3/4 voll gestellt. Dann 10 KM gefahren da geht sie wieder an und ich kann das Pedal bis zum Boden treten und es bremst als würde ich sie leicht antippen. Ich noch ein wenig herumgefahren und ausprobiert und dann abgestellt. Deckel abgemacht und die Bramsflüssigkeit steht bis Oberkante. Sagt mir: Luft im System, oder? Aber kein Verlust festzustellen sonst würds doch von oben nachlaufen, oder?
Wie würdet ihr vorgehen? Erst vorne die Sättel tauschen, dann hinten , dann HBZ oder erstmal den Zylinder und dann die Sättel oder direkt alles? Ist natürlich auch die teuerste Methode. Mann kann ja auch erstmal ausbauen und prüfen..
Wie gehe ich beim Ausbau des HBZ vor? Habe das noch nicht gemacht. Wühle mich jetzt mal durch die Suche..
Gibts da irgendne bebilderte Anleitung?
M.f.G.
Andy
also ich habe ein paar Sachen gecheckt.
Gestern die Bremsen entlüftet - hat überall geklappt nur rechts vorne nicht. Es kam immer wieder Luft nach. Habe ultra lange entlüftet. Half nix. Ich erstmal wieder alles zusammen gebaut, Bremsleuchte war erstmal aus und auch wieder Druck da. Bremsflüssigkeitsstand im Behälter vorne und hinten so auf 3/4 voll gestellt. Dann 10 KM gefahren da geht sie wieder an und ich kann das Pedal bis zum Boden treten und es bremst als würde ich sie leicht antippen. Ich noch ein wenig herumgefahren und ausprobiert und dann abgestellt. Deckel abgemacht und die Bramsflüssigkeit steht bis Oberkante. Sagt mir: Luft im System, oder? Aber kein Verlust festzustellen sonst würds doch von oben nachlaufen, oder?
Wie würdet ihr vorgehen? Erst vorne die Sättel tauschen, dann hinten , dann HBZ oder erstmal den Zylinder und dann die Sättel oder direkt alles? Ist natürlich auch die teuerste Methode. Mann kann ja auch erstmal ausbauen und prüfen..
Wie gehe ich beim Ausbau des HBZ vor? Habe das noch nicht gemacht. Wühle mich jetzt mal durch die Suche..
Gibts da irgendne bebilderte Anleitung?
M.f.G.
Andy