24.03.2006, 14:36
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von corvette-freak
Wenn Du dünneres Öl als 15W40 oder 10W40 befüllt hast,kann es sein, dass das Öl durch die Ölwannenkorkdichtung durchläuft... 15W40 rein und die Vette ist wieder dicht!!!
Bei denen ab mitte BJ 86 ist schon eine Gummidichtung verbaut, da wird wohl dann eher der Simmerring hart geworden sein.
Gruß Axel
(PS: ich möchte hier keinen neuen Ölthread eröffnen )
Wenn Du keinen neuen Ölthread willst, dann schreib doch besser nichts falsches.
Relevant ist die ZWEITE Zahl, nicht die erste. Ein 0w-40 ist im Betrieb nicht dünner als ein 15w-40, sondern nur beim Kaltstart, und das ist auch genau richtig so. Oberhalb von 100° ist es sogar dicker. Und Deine empfohlenen Öle trocknen die Polymerdichtungen aus, weil sie (aufgrund der Preisklasse) keine Dichtungspflegemittel enthalten, die z.B. in einem M1 drin sind.
Lec-wec (oder wie das geschrieben wird?):
Lasst mal die Finger von solchen mistigen Universalmittelchen, die auch noch für alle Ölarten (ATF, Getrieböl, Motoröl) gleichermaßen passen sollen. Allein der Preis beweist schon, dass es sich um Abzocke handelt. Letztendlich sind nur Weichmacher als Wirksubstanzen drin, und die dürfen nicht viel kosten.
Geeignete Mittel gibt es z.B. von Wynn's (Ölleckstop für Motoröl, Automatik Transmission Treatment für ATF ) oder Liqui Moly (Getrieböl-Verlust-Stop für Getriebeöl).
Bei Korkdichtungen sind die allerdings wirkungslos.
Fang doch nicht schon wieder damit an. Kauf Dir doch lieber mal eine C4 und mach dann daran deine Ölversuche mit deinem Mobil.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de