321 Motorblock entziffern, bitte.
#2
Hallo

OK, habs ausgearbeitet.

Gussnummer 3916321 ( early 68 )

Gussdatum I 12 7 ( also 12 September 1967 )

VIN 18S414435 ( Ende März 68 ? )

SUFFIX T0313IR ( 13 März 68 , L71 ? )

Der Block wurde also am 12 September 1967 gegossen, der Motor am 13 März 1968 zusammengebaut und Ende März in die Vette verpflanzt.

Das Gussdatum liegt hier also 6 Monate vom Assemblydate ab, was bei NCRS als maximum gilt.

Scheint aber trotzdem so korrekt zu sein, oder.

Ich glaub, den hol ich mir rüber.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
321 Motorblock entziffern, bitte. - von Wesch - 01.02.2006, 17:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.02.2006, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 5.878 21.07.2022, 13:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Motorblock erkennen / Motorenauswahl Ribon 8 2.894 13.07.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Ribon
  Kick Panel Bilder einer 73er C3 - Bitte um Rat maniacsparadise 31 14.252 02.04.2020, 18:41
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Kühlflüssigkeit aus Motorblock ablassen hruthmann 7 4.218 11.05.2017, 00:22
Letzter Beitrag: jörg
  Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? Günther-C3 14 7.304 20.03.2017, 17:56
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de