Corvetteforum Deutschland
321 Motorblock entziffern, bitte. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 321 Motorblock entziffern, bitte. (/showthread.php?tid=19230)



321 Motorblock entziffern, bitte. - Wesch - 01.02.2006

Hallo

Habe einen bezahlbaren Block gefunden:

Gussnummer 3916321 ( early 68 )

Gussdatum I 12 7 ( also 12 September 1967 )

VIN 18S414435 ( Februar 68 ? )

SUFFIX T0313IR ( März 67 , L71 ? )

Die VIN passt nicht zu dem SUFFIX , oder ?

Könnte man annehmen, dass dieser Block neu gestempelt wurde ?

Wenn ja, wurde er neu geplahnt. Der verkäufer meint, er wäre noch original Zylindermass, also nicht überbohrt. Wenn er neu geplahnt wurde, ????

MfG. Günther


- Wesch - 01.02.2006

Hallo

OK, habs ausgearbeitet.

Gussnummer 3916321 ( early 68 )

Gussdatum I 12 7 ( also 12 September 1967 )

VIN 18S414435 ( Ende März 68 ? )

SUFFIX T0313IR ( 13 März 68 , L71 ? )

Der Block wurde also am 12 September 1967 gegossen, der Motor am 13 März 1968 zusammengebaut und Ende März in die Vette verpflanzt.

Das Gussdatum liegt hier also 6 Monate vom Assemblydate ab, was bei NCRS als maximum gilt.

Scheint aber trotzdem so korrekt zu sein, oder.

Ich glaub, den hol ich mir rüber.

MfG. Günther