321 Motorblock entziffern, bitte. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 321 Motorblock entziffern, bitte. (/showthread.php?tid=19230) |
321 Motorblock entziffern, bitte. - Wesch - 01.02.2006 Hallo Habe einen bezahlbaren Block gefunden: Gussnummer 3916321 ( early 68 ) Gussdatum I 12 7 ( also 12 September 1967 ) VIN 18S414435 ( Februar 68 ? ) SUFFIX T0313IR ( März 67 , L71 ? ) Die VIN passt nicht zu dem SUFFIX , oder ? Könnte man annehmen, dass dieser Block neu gestempelt wurde ? Wenn ja, wurde er neu geplahnt. Der verkäufer meint, er wäre noch original Zylindermass, also nicht überbohrt. Wenn er neu geplahnt wurde, ???? MfG. Günther - Wesch - 01.02.2006 Hallo OK, habs ausgearbeitet. Gussnummer 3916321 ( early 68 ) Gussdatum I 12 7 ( also 12 September 1967 ) VIN 18S414435 ( Ende März 68 ? ) SUFFIX T0313IR ( 13 März 68 , L71 ? ) Der Block wurde also am 12 September 1967 gegossen, der Motor am 13 März 1968 zusammengebaut und Ende März in die Vette verpflanzt. Das Gussdatum liegt hier also 6 Monate vom Assemblydate ab, was bei NCRS als maximum gilt. Scheint aber trotzdem so korrekt zu sein, oder. Ich glaub, den hol ich mir rüber. MfG. Günther |