20.01.2006, 22:56
das einlegen der Gänge ist eine rein mechanische Sache.Der Switch an der linken Getriebeseite git höchstens Informationen zum Zündschloß(Ob Parkneutral eingelegt ist)zum Rückfahrscheinwerfer und vielleicht zum BCM.Sollte der Schalter verstellt sein,den Fall hatte ich schon,kann es sein das der Wagen nicht anspringt,oder wenn das Schaltkabel(Seilzug vom Schalthebel zum Switch)an der Hülle verschlissen ist kann es vereinzelt vorkommen ,das der Switch keine Parkneutralstellung zum Zündschloß übermittelt.
Hab gerade mal nachgeschaut,der Switch gibt auch Signale zum PCM ,daher der Fehlercode "P(Powertrain)0705"
P0705 Transmission Range Sensor Circuit malfunction (PRNDL Input)
könnte vom Switch kommen.
Ich kann dir einen Switch leihen zum probieren,bevor du einen neuen kaufst.
Am schwierigsten ist aber nicht die Demontage des Schalters ,sondern das abzihen der Stecker.
Die sitzen bombenfest.
Beim Getriebewechsel C5 schraube ich meistens nur den Switch ab und binde ihn mit Kabelbindern hoch,weil die Stecker verdammt stramm sitzen.
Hab gerade mal nachgeschaut,der Switch gibt auch Signale zum PCM ,daher der Fehlercode "P(Powertrain)0705"
P0705 Transmission Range Sensor Circuit malfunction (PRNDL Input)
könnte vom Switch kommen.
Ich kann dir einen Switch leihen zum probieren,bevor du einen neuen kaufst.
Am schwierigsten ist aber nicht die Demontage des Schalters ,sondern das abzihen der Stecker.
Die sitzen bombenfest.
Beim Getriebewechsel C5 schraube ich meistens nur den Switch ab und binde ihn mit Kabelbindern hoch,weil die Stecker verdammt stramm sitzen.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30