Lackaufbau
#4
Hallo

Ein Ceramfeldschaber gibt nicht nach , deshalb arbeitest du dich bei jeder Erhebung ins Material und wirst schlussendlich mit viel Schaden da stehen.
Wenn du mit Heissluft arbeitest, solltest du eine Rasierklinge nehmen , da diese flexen und sich etwas besser den Kontouren anpassen.
Ausserdem ist die Hutze der L88 haube aufgeklebt und du weisst nicht, wie viel hier verspachtelt wurde. Spachtel ist auch recht weisch und ich nehme stark an, dass du mit dem schaber hier auch dieses Material abträgst.

Ich hätte diese Haube am liebsten mit schemischen Abbeizern entlackt gesehen. Damit hättest du keine Kontouren zerstört, die recht schwierig sind, wieder ansehnlich aufzubauen, leider.

Also auf keinen Fall diesen unnachgiebigen Schaber weitergebrauchen, bitte. Versucvh es mal mit Rasierklingen. Am besten eine kleine Grippznage verwenden , da diese Dinger an beiden Seiten verdammt scharf sind.

Hoffentlich bekommst du die Haube so hin, wie du dir das vorgestellt hast. Nur Mut und viel Gedult. Wird schon werden.

Hast du unten die SB Haube schon ausgeschnitten ? Wieviel ? Nur für den Filter oder komplett ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lackaufbau - von small block - 18.01.2006, 21:22
[Kein Betreff] - von small block - 18.01.2006, 21:23
[Kein Betreff] - von small block - 18.01.2006, 21:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.01.2006, 21:49
[Kein Betreff] - von small block - 19.01.2006, 00:18
[Kein Betreff] - von Porter - 19.01.2006, 01:25
[Kein Betreff] - von Corv76 - 19.01.2006, 03:58
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.01.2006, 14:22
[Kein Betreff] - von Porter - 19.01.2006, 14:33
[Kein Betreff] - von Big Block Chris - 19.01.2006, 17:09
[Kein Betreff] - von speutz - 20.01.2006, 00:17
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 14.02.2006, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de