13.01.2006, 15:54
Zitat:Original von E.T.
Mit der C5 erstmal am Wochenende auf einen leeren Firmenparkplatz und gründlich üben - so hab ich's gemacht. Dann die schon genannten Tips beherzigen und lieber die weiter entfernten, aber dafür weniger dicht beparkten Parkplätze nutzen.
Rückwärtige Sensoren für eine Einparkhilfe habe ich schon bei der C5 als Nachrüstung gesehen, fand es aber von der Optik verunglückt.
Aber machen läßt sich das offensichtlich.
Für die Fortgeschrittenen empfehle ich Parkhaus P6 auf dem Stuttgarter Flughafen, einmal ganz rauf und ganz runter mit Ein- und Ausparken. Das hat mich fast den letzten Nerv gekostet.
Thomas
Oooch, mit ein wenig Übung lassen sich die Rampen des P6 doch recht zügig mit Schwung fahren ! Blöder find ich da das neue P2 mit den vielen Ecken und Kurven. Oder dieses Park-Gerüst im Breunigerland Sindelfingen, wo man jeder Ecke mit rechts-vor-links rechnen muss.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu.
Die C5 ist in der Tat etwas unübersichtlich, vor allem der große tote Winkel stört mich (beim Spurwechsel). Parken geht aber eigentlich recht gut, bislang wundere ich mich immer, wieviel Platz doch noch ums Auto vorhanden ist. Vor allem im Coupe hat man ja freie Sicht zur Heckwand, das erleichtert eigentlich das rückwertige einparken.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!