17.12.2005, 22:25
@ c373:
"chevy" hat es Dir schon geschrieben.
Ich habe letztentlich meine Fahrertür mit Schliessbolzen neu eingestellt.
Dann die Scheibe ohne Gummi "sauber" in die A-Säulendichtung eingepasst.
Im Bereich B-Säule wurde natürlich auch ein "Anliegen" eingestellt, allerdings nicht mehr auf ganz genaue Passung.
Dann die Türdichtung im A- und B-Säulenbereich angeschraubt und solange justiert, bis der Bereich A-Säule sauber an der A-Säulendichtung anschliesst, der "Schlitz" für die Fensterführung exakt übereinstimmt, das Fensterglass auch an der Stirnseite abdichtet und dieses Türgummi bei geschlossener Tür nicht das Fenster quetscht.
Der Bereich "B-Säule" war für mich ganz Schlimm.
Dieses Mist-Gummi drückt sich an dem B-Säulenbereich bei geschlossener Tür zusammen und das Fenster hatte dort immer beim Rauffahren zu "Ackern".
Wurde die Dichtung so eingestellt, dass das Fenster sich leichtgängig betätigen lies, war ein zu grosser Spalt an der hinternen Fensterstirnseite (Bereich B-Säule) vorhanden.
Also wurde zuletzt die "B-Säulendichtung" angepasst.
Ich bin schier verzweifelt.
Ganz fertig bin ich noch nicht damit.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
"chevy" hat es Dir schon geschrieben.
Ich habe letztentlich meine Fahrertür mit Schliessbolzen neu eingestellt.
Dann die Scheibe ohne Gummi "sauber" in die A-Säulendichtung eingepasst.
Im Bereich B-Säule wurde natürlich auch ein "Anliegen" eingestellt, allerdings nicht mehr auf ganz genaue Passung.
Dann die Türdichtung im A- und B-Säulenbereich angeschraubt und solange justiert, bis der Bereich A-Säule sauber an der A-Säulendichtung anschliesst, der "Schlitz" für die Fensterführung exakt übereinstimmt, das Fensterglass auch an der Stirnseite abdichtet und dieses Türgummi bei geschlossener Tür nicht das Fenster quetscht.
Der Bereich "B-Säule" war für mich ganz Schlimm.
Dieses Mist-Gummi drückt sich an dem B-Säulenbereich bei geschlossener Tür zusammen und das Fenster hatte dort immer beim Rauffahren zu "Ackern".
Wurde die Dichtung so eingestellt, dass das Fenster sich leichtgängig betätigen lies, war ein zu grosser Spalt an der hinternen Fensterstirnseite (Bereich B-Säule) vorhanden.
Also wurde zuletzt die "B-Säulendichtung" angepasst.
Ich bin schier verzweifelt.
Ganz fertig bin ich noch nicht damit.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI