27.11.2005, 14:51
Hallo Mijosch,
hast Du denn schon die Voltwerte gemessen? Was ich jetzt schon öfter festgestellt habe, bei mehreren Modellen, die Voltmessung ist bei ausgeschalteter Zündung ungenau. Erst wenn die Zündung erfolgt ist, wurde der korrekt eingestellte Wert angezeigt. Bei ausgeschalteter Zündung neigt der Wert dazu, zu wenig anzuzeigen.
Davon abgesehen, unser nicht verstellbarer TPS hat einen höheren Wert, nämlich 0,71V bei laufendem Motor, Zündung aus vielleicht nur 0,65V.
Was ist denn überhaupt Dein Problem, und wie macht es sich bemerkbar?
Gruß Axel
hast Du denn schon die Voltwerte gemessen? Was ich jetzt schon öfter festgestellt habe, bei mehreren Modellen, die Voltmessung ist bei ausgeschalteter Zündung ungenau. Erst wenn die Zündung erfolgt ist, wurde der korrekt eingestellte Wert angezeigt. Bei ausgeschalteter Zündung neigt der Wert dazu, zu wenig anzuzeigen.
Davon abgesehen, unser nicht verstellbarer TPS hat einen höheren Wert, nämlich 0,71V bei laufendem Motor, Zündung aus vielleicht nur 0,65V.
Was ist denn überhaupt Dein Problem, und wie macht es sich bemerkbar?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!