13.09.2005, 10:36
@ Dieter
Ich hätte besser schreiben sollen: ... schließt die Startautomatik vielleicht etwas später.
Lange Rede kurzer Sinn. Das System ist für die schnellere Erwärmung des Vergasers da (wg. Benzinverdunstung) und nicht für die Startautomatik.
Die Diskussion ist möglicherweise durch ein falsches Zitat im ersten Beitrag von Carsten entstanden. Er schreibt, dass das Exhaust Heat Valve oder der Heatriser durch eine Bimetallfeder geschlossen wird. Das stimmt aber nicht, es ist ein so genannter EFE TVS Schalter im Thermostatgehäuse und keine Bimetallfeder.
Gruß Dietmar
Edit: Bild
Zitat:Ist das nicht ein Widerspruch
Ich hätte besser schreiben sollen: ... schließt die Startautomatik vielleicht etwas später.
Lange Rede kurzer Sinn. Das System ist für die schnellere Erwärmung des Vergasers da (wg. Benzinverdunstung) und nicht für die Startautomatik.
Die Diskussion ist möglicherweise durch ein falsches Zitat im ersten Beitrag von Carsten entstanden. Er schreibt, dass das Exhaust Heat Valve oder der Heatriser durch eine Bimetallfeder geschlossen wird. Das stimmt aber nicht, es ist ein so genannter EFE TVS Schalter im Thermostatgehäuse und keine Bimetallfeder.
Gruß Dietmar
Edit: Bild
Corv76