08.06.2005, 08:39
Gute Idee.
Leider wird das nicht tun, da eigentlich alle Sensoren einen sog. Roll-Switch haben, der den Sensor erst bei Fahrt durch die Rotation einschaltet. Sonst wäre die Lebensdauer mit einer Batterie nicht machbar. Modernere Sensoren von Schrader verwenden Beschleunigungssensoren. Ältere diesen Roll-Switch. Da Schrader mit dem entwickeln für unsere Vette angefangen hat ist es wohl dieser.
Das mit den Druckschwellen ist so eine Sache. Theoretisch werden solche Schwellen als End-Of-Line Parameter in ein EEPROM des TPM Steuergeräts geschrieben (um unterschiedliche Durckwerte je nach Modell zu erlauben). Allerdings wird man an diese Daten vermutlich nicht kommen :-( Auch weiß ich nicht, ob dies eine Anforderung von GM war.
Vielleicht kann man den Hersteller mal anfragen: Schrader
Viel Erfolg!
Gruß
Holger
Leider wird das nicht tun, da eigentlich alle Sensoren einen sog. Roll-Switch haben, der den Sensor erst bei Fahrt durch die Rotation einschaltet. Sonst wäre die Lebensdauer mit einer Batterie nicht machbar. Modernere Sensoren von Schrader verwenden Beschleunigungssensoren. Ältere diesen Roll-Switch. Da Schrader mit dem entwickeln für unsere Vette angefangen hat ist es wohl dieser.
Das mit den Druckschwellen ist so eine Sache. Theoretisch werden solche Schwellen als End-Of-Line Parameter in ein EEPROM des TPM Steuergeräts geschrieben (um unterschiedliche Durckwerte je nach Modell zu erlauben). Allerdings wird man an diese Daten vermutlich nicht kommen :-( Auch weiß ich nicht, ob dies eine Anforderung von GM war.
Vielleicht kann man den Hersteller mal anfragen: Schrader
Viel Erfolg!
Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.