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Dauerwarnmeldung hoher Luftdruck - Druckversion

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Dauerwarnmeldung hoher Luftdruck - CC5 - 02.06.2005

Hallo,

für die Dunlops ist ein Luftdruck von 2,8 vorgeschrieben. Ab 2,9 erscheinen aber die Warnmeldungen: hoher Luftdruck.

Wie und wo kann ich Warnmeldebereiche dem aktuellen Luftdruck anpassen???????????

Vielen Dank für nützliche Tippppps!!

Gruß

CC5


- Jochen - 03.06.2005

Zitat:Wie und wo kann ich Warnmeldebereiche dem aktuellen Luftdruck anpassen???????????

Wenn überhaupt würde dies nur durch ein umprogramieren des BCM gehen. Ist mir aber nicht bekannt das es überhaupt möglich ist diese Werte zu verändern. Selbst ein deaktivieren der TPMs ist mit einem Tech 2 angeblich erst ab MJ 2001 (evtl. 2002) möglich. Welches MJ hast Du ?

Grüße

Jochen


- CMS - 03.06.2005

Hallo,

nachdem wir das Thema ja schon öfters hatten und bisher dabei immer herauskam: Geht nicht. Hier mal meine Idee:

Nachdem man die Warnung nicht abstellen kann, muß man sie umgehen. Würde es nicht funktionieren, wenn man die 4 Sensoren aus den Felgen raus nimmt und in ein abgeschlossenes Gehäuse gibt und das mit schönen 2.1 Bar füllt und die Kiste in den Kofferraum legt?

Ist zwar nicht die eleganteste Variante, aber bevor immer eine nervige Warnung kommt... King

Neugierige Grüße,
Chriss


- CC5 - 03.06.2005

Hi Jochen und Chriss,

Ihr macht mir ja tolle Hoffnungen. Geht nicht - das ist Sch....!!!

Dann werde ich mal die Reifen mit 2,5 Bar testen.

CC5


- CC5 - 03.06.2005

Hallo Jochen,

Bj ist 98, wird demnächst eingeschult.

CC5


- Jochen - 03.06.2005

Feixen


@cms - hmueller - 08.06.2005

Gute Idee. Idee

Leider wird das nicht tun, da eigentlich alle Sensoren einen sog. Roll-Switch haben, der den Sensor erst bei Fahrt durch die Rotation einschaltet. Sonst wäre die Lebensdauer mit einer Batterie nicht machbar. Modernere Sensoren von Schrader verwenden Beschleunigungssensoren. Ältere diesen Roll-Switch. Da Schrader mit dem entwickeln für unsere Vette angefangen hat ist es wohl dieser.

Das mit den Druckschwellen ist so eine Sache. Theoretisch werden solche Schwellen als End-Of-Line Parameter in ein EEPROM des TPM Steuergeräts geschrieben (um unterschiedliche Durckwerte je nach Modell zu erlauben). Allerdings wird man an diese Daten vermutlich nicht kommen :-( Auch weiß ich nicht, ob dies eine Anforderung von GM war.

Vielleicht kann man den Hersteller mal anfragen: Schrader

Viel Erfolg!
Gruß
Holger