08.04.2005, 20:30
Hallo
Die overdrive Gänge sind das schwächste Glied in der 6 Gang.
Wenn man da mal so richtig schön vom Kupplungspedal beim zurückschalten rutscht, kann man hier schon mal die Welle abreissen. ( das Gleiche gilt beim Powershiften )
Ein bisschen Pech gehört dann auch noch dazu.
Kupplungen, ist verdammt verschieden. Bei manchen Autos wechselt man alle 50.000 KM, andere laufen über 200.000, und die Kupplung hällt immer noch.
Hängt wohl auch ein ganz klein wenig vom Fahrstiel ab.
6000 Euro für ein Neues klingt aber recht überhöht, oder ?
Warum versucht denn niemand, das Getriebe direkt repariert zu bekommen ?
Ich habe mich erst vor kurzem belehren lassen, dass etliche Fachbetriebe so was machen ( siehe Portalseite ). Oder kommt das auch mindestends über 2 Mille ?
MfG. Günther
Die overdrive Gänge sind das schwächste Glied in der 6 Gang.
Wenn man da mal so richtig schön vom Kupplungspedal beim zurückschalten rutscht, kann man hier schon mal die Welle abreissen. ( das Gleiche gilt beim Powershiften )
Ein bisschen Pech gehört dann auch noch dazu.
Kupplungen, ist verdammt verschieden. Bei manchen Autos wechselt man alle 50.000 KM, andere laufen über 200.000, und die Kupplung hällt immer noch.
Hängt wohl auch ein ganz klein wenig vom Fahrstiel ab.
6000 Euro für ein Neues klingt aber recht überhöht, oder ?
Warum versucht denn niemand, das Getriebe direkt repariert zu bekommen ?
Ich habe mich erst vor kurzem belehren lassen, dass etliche Fachbetriebe so was machen ( siehe Portalseite ). Oder kommt das auch mindestends über 2 Mille ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .