05.04.2005, 11:47
Also mit 8° vor OT (ohne Vakuum) bist Du für Gewöhnlich auf der sicheren Seite, nicht zu früh zu zünden.
Optimaler kann man den Zündzeitpunkt natürlich einstellen, aber zu der Vorgehensweise (die sehr umfangreich ist), wurde schon mehrfach hier im Forum berichtet.
Frage:
Gibt, oder gab es nicht mal so einen kleinen "Kondensator" irgendwo in der Nähe der Lenksäule beim Zündschloss?
Der soll doch bewirken, daß nach ausschalten der Zündung der "Reststrom" - der eventuelle Nachzündungen produzieren könnte - "geschluckt" wird...?!?
Ein Bekannter hatte sowas zumindest an seinem Pickup mal fälschlicherweise entfernt, und seitdem hat der auch immer nachgedieselt... (also der Pickup)!
Gab es diesen Kondensator evtl. auch irgendwo bei der Zündspule oder so?!?
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun...?!?
Grüße,
Flo
Optimaler kann man den Zündzeitpunkt natürlich einstellen, aber zu der Vorgehensweise (die sehr umfangreich ist), wurde schon mehrfach hier im Forum berichtet.
Frage:
Gibt, oder gab es nicht mal so einen kleinen "Kondensator" irgendwo in der Nähe der Lenksäule beim Zündschloss?
Der soll doch bewirken, daß nach ausschalten der Zündung der "Reststrom" - der eventuelle Nachzündungen produzieren könnte - "geschluckt" wird...?!?
Ein Bekannter hatte sowas zumindest an seinem Pickup mal fälschlicherweise entfernt, und seitdem hat der auch immer nachgedieselt... (also der Pickup)!
Gab es diesen Kondensator evtl. auch irgendwo bei der Zündspule oder so?!?
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun...?!?
Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"