Nachdieseln
#3
Hallo

Dafür

Da man nur die Zündung wegnimmt, liegt es nicht am Vergaser.
Nachdieseln kann ein Motor, wenn sich sehr viele Verkrustungen im Brennraum gebildet haben, die glühen.
Ein zu geringer Oktangehalt des Sprits führt auch dazu.
Benutze mal ein Additiev im Sprit zum Brennraumputzen und fahr die Vette auf der Autobahn zum Brennraumputzen.
Natürlich sollte der Zündzeitpunkt auch optimal sein. Das Gemisch darf auch icht zu mager eingestellt sein, da der Motor sonst zu heiss läuft. Also in die Werkstatt, Zündung und Leeralufgemisch nachstellen.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachdieseln - von Dutch-C3 - 03.04.2005, 02:22
[Kein Betreff] - von mark69 - 03.04.2005, 08:39
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.04.2005, 11:43
[Kein Betreff] - von Piti - 03.04.2005, 12:06
Spezial - Frage! - von MichaelMuenchen - 03.04.2005, 13:10
RE: Nachdieseln - von challenger45 - 03.04.2005, 14:42
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.04.2005, 21:06
[Kein Betreff] - von Dutch-C3 - 03.04.2005, 21:34
[Kein Betreff] - von wazzap - 03.04.2005, 21:46
RE: Nachdieseln - von Jens Tille - 03.04.2005, 22:32
Nachdieseln, Zündzeitpunkt - von Dutch-C3 - 03.04.2005, 23:11
[Kein Betreff] - von Porter - 03.04.2005, 23:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.04.2005, 09:42
[Kein Betreff] - von Porter - 04.04.2005, 10:37
Nachdieseln - von V8yunkie - 04.04.2005, 12:56
[Kein Betreff] - von Dutch-C3 - 04.04.2005, 15:47
[Kein Betreff] - von Titan - 05.04.2005, 11:47
Nachdieseln - von V8yunkie - 05.04.2005, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Nachdieseln und Leerlaufdrehzahl hängt amoellen 21 8.303 25.10.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de