19.03.2005, 21:15
Hallo zusammen
Fahre zwar keine C5 sondern eine C4, kann aber zu diesem Thema auch etwas sagen.
Habe meine Vette nach 3 Monaten aus der Garage geholt.Natürlich mußte ich per
Starterkabel kurzschließen.Ist sofort angesprungen.Bin dann ca 100 km gefahren um die
Batterie zu laden.Komme nach hause, Zündung aus.Dann nochmal einen Starversuch, machte aber nur klack,klack.Der zweite Startversuch klappte dann garnicht mehr, da die Vette absolut Stromlos war.Also neue Batterie kaufen, einbauen,fahren und alles klappt.
Aber weit gefehlt.Gleiches Verhalten.
Dann habe ich mal an den Kabeln gewackelt und siehe da die ZV machte klick.Also Strom war da.
Lange Rede und kurze Erklärung.An den Poladaptern war das Gewinde total im Eimer.
Habe dann die Adapter um 1 cm gekürzt, danach hatte die Schraube wieder genug
Gewinde.Und siehe da, Schlüssel rein, umdrehen und die Vette läuft
gruß
bseeger
Fahre zwar keine C5 sondern eine C4, kann aber zu diesem Thema auch etwas sagen.
Habe meine Vette nach 3 Monaten aus der Garage geholt.Natürlich mußte ich per
Starterkabel kurzschließen.Ist sofort angesprungen.Bin dann ca 100 km gefahren um die
Batterie zu laden.Komme nach hause, Zündung aus.Dann nochmal einen Starversuch, machte aber nur klack,klack.Der zweite Startversuch klappte dann garnicht mehr, da die Vette absolut Stromlos war.Also neue Batterie kaufen, einbauen,fahren und alles klappt.
Aber weit gefehlt.Gleiches Verhalten.
Dann habe ich mal an den Kabeln gewackelt und siehe da die ZV machte klick.Also Strom war da.
Lange Rede und kurze Erklärung.An den Poladaptern war das Gewinde total im Eimer.
Habe dann die Adapter um 1 cm gekürzt, danach hatte die Schraube wieder genug
Gewinde.Und siehe da, Schlüssel rein, umdrehen und die Vette läuft
gruß
bseeger