10.10.2024, 12:03
Na, das ist dann wirklich eine Aufgabe...Oldtimerpuzzle für Fortgeschrittene...
Ohne Thermostat bei den aktuellen Außen-Temperaturen 180°F ( nicht Grad ) wären mir zu viel aber erstmal unkritisch.
Hast Du mit einem IR-Thermometer mal den Ein- und Ausgangsschlauch vom Kühler gemessen? Da sollte ein Temperaturunterschied vorhanden sein.
Wenn Du etwas länger fährst und kein Kühlwasser durch den Motor ginge...weit über 180°F. Die WaPu funktioniert ja, oder??? Sobald ein Temperaturunterschied an Kühlerein- und Ausgang da ist, sollte die ja fördern ( wieviel... ).
Wenn Du es prüfen willst ( und schauen, was da so herauskommt... ) Kühlwasser raus und Wasser (Gartenschlauch) durchjagen, dasselbe mit dem Kühler... Wenn der Motor 30 Jahre (unkonserviert?) irgendwo herum stand...lief der dann wieder oder ist der überholt?
Bist Du Dir bzgl. ZZP sicher? Eingestellt/Gemessen ohne (!) Vaccum-Verstellung ( das Unterdrucksystem funktioniert? ) und die Anzeichnung auf dem Ballancer stimmt auch ( die kann sich verschieben wenn der Ballancer nicht mehr so toll ist - die Gummizwischenlage ). Prüf mal, ob die Kolbenposition vom 1. Zylinder zur Anzeichnung passt.
Da sind eben evtl. nen paar Grunddinge mit aufgeführt, die für viele Grundlage sind, ich kenne nur Deinen Wissensstand nicht
Und auch nicht, wie weit Du mit Deinem Puzzle bist, was evtl. fehlt, nicht funktioniert, wie häufig schon gefahren usw.
Glaskugelschauen eben....
Ohne Thermostat bei den aktuellen Außen-Temperaturen 180°F ( nicht Grad ) wären mir zu viel aber erstmal unkritisch.
Hast Du mit einem IR-Thermometer mal den Ein- und Ausgangsschlauch vom Kühler gemessen? Da sollte ein Temperaturunterschied vorhanden sein.
Wenn Du etwas länger fährst und kein Kühlwasser durch den Motor ginge...weit über 180°F. Die WaPu funktioniert ja, oder??? Sobald ein Temperaturunterschied an Kühlerein- und Ausgang da ist, sollte die ja fördern ( wieviel... ).
Wenn Du es prüfen willst ( und schauen, was da so herauskommt... ) Kühlwasser raus und Wasser (Gartenschlauch) durchjagen, dasselbe mit dem Kühler... Wenn der Motor 30 Jahre (unkonserviert?) irgendwo herum stand...lief der dann wieder oder ist der überholt?
Bist Du Dir bzgl. ZZP sicher? Eingestellt/Gemessen ohne (!) Vaccum-Verstellung ( das Unterdrucksystem funktioniert? ) und die Anzeichnung auf dem Ballancer stimmt auch ( die kann sich verschieben wenn der Ballancer nicht mehr so toll ist - die Gummizwischenlage ). Prüf mal, ob die Kolbenposition vom 1. Zylinder zur Anzeichnung passt.
Da sind eben evtl. nen paar Grunddinge mit aufgeführt, die für viele Grundlage sind, ich kenne nur Deinen Wissensstand nicht
Und auch nicht, wie weit Du mit Deinem Puzzle bist, was evtl. fehlt, nicht funktioniert, wie häufig schon gefahren usw.
Glaskugelschauen eben....
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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