16.02.2024, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2024, 12:22 von Gelber Bengel.)
Um es noch etwas zu präzisieren. Die Teilkasko zahlt meist nur die direkt vom Brand betroffenen Bauteile. Da ein Großteil der Brände durch elektrische Dysfunktion entsteht, bleiben häufig Kurzschlüsse an indirekt betroffenen Teilen wie Steuergeräten uä unreguliert, wenn Folgeschäden nicht explizit mitversichert sind. Beispielsweise bekommt man bei Marderbiss je nach Vertragsbedingungen nur das angefressene Kabel ersetzt, das möglicherweise gehimmelte Steuergerät bleibt außen vor. Deshalb kontrolliert Eure Verträge, ob solche Folgeschäden inkludiert sind und wenn, bis zu welcher Höhe. Da gibt's Unterschiede bei den Versicherern.
Ich bin nächste Woche 3 Tage zum Fachseminar für Kfz-Brandschäden, deren Entstehung und Regulierung. Die tauchen immer häufiger in Versicherungsbetrugfällen auf. Ich kann gerne mal berichten. Ihr könnt dann Rückfragen auch direkt an mich stellen, werdet nicht persönlich beleidigt und seid auch nicht zu blöd, wenn Ihr anderer Meinung sein solltet.😉 (Insider)
Ich bin nächste Woche 3 Tage zum Fachseminar für Kfz-Brandschäden, deren Entstehung und Regulierung. Die tauchen immer häufiger in Versicherungsbetrugfällen auf. Ich kann gerne mal berichten. Ihr könnt dann Rückfragen auch direkt an mich stellen, werdet nicht persönlich beleidigt und seid auch nicht zu blöd, wenn Ihr anderer Meinung sein solltet.😉 (Insider)