12.11.2023, 14:16
(12.11.2023, 10:29)P.A.J. schrieb: Für mich bietet ein Cabrio oder Targa absolut null Mehrwert.Ich fahre bei jeder Gelegenheit offen, habe allerdings noch zwei andere Cabrios, sonst würde ich gar nicht erst über eine Z06 nachdenken oder einfach einer 427er kaufen.
Mir gefällt aber das Cabrio optisch nicht so sehr.
(12.11.2023, 10:29)P.A.J. schrieb: Das es aber die optisch zeitlose C6, mit einem Alu Sportchassis (exklusiv für die Performance Modelle) und dieses sogar in Verbindung mit einem +500PS Aluminium Saugmotor mit sportlicher Charakteristika gab. Da kann keinem Technik- und Autoenthusiast das Höschen trocken bleiben.
Genau aus dem Grund bin ich ja so am grübeln, finde die Z06 extrem faszinierend.
Fakt es egal ob C6 Base, PE, GS oder Z06, Spaß machen Sie bestimmt alle und egal ob mit 404PS oder 513PS, keine davon ist "langsam".
(11.11.2023, 17:35)galaxy7 schrieb: @VolvoPV544:
Da es für die C6 altersbedingt keine Werksgarantie mehr gibt, kommen auch saubere US-Versionen mit HUD, Z51 oder Z16 Paket (GS} und den 3 wichtigen Kühler-RPOs KNP, KNR, KPS in Frage.
Ich bin mit meiner GS 2LT als US-Version (im Bild meines vorigen Beitrag links) sehr zufrieden und habe etwas weniger Ersatzteil-Kopfschmerzen als die Besitzer einer EU-Version.
VG Armin
Wenn man so in den Foren querließt suchen alle nach einem EU-Modell, da geht es mir nicht anders.
Habe meinen Suchradius aber mittlerweile auch erweitert.
2011er Performance Edition