(08.11.2023, 19:09)knork schrieb: Mit den breiten Schluffen bekommt man auch 800 PS noch gut auf den Asphalt, wenn man es in den kleineren Gängen ein wenig dosiert.
Naja, ich weiß nicht, das ist auf jeden Fall temperaturabhängig. Ausser du definierst die kleinen Gänge als 1-3.
Die sind bei meinem Kompressor nämlich nicht ohne, da muss man aufpassen.
Ich bin noch keine Z gefahren, aber ich glaube die könnte noch halbwegs Idiotensicher sein ab dem 3. Gang, eine LS3 dann sowieso.
Es ist wohl entspannter zu fahren, wenn man einfach drauf stehen kann, ohne sich über die Gripp-Balance Sorgen machen zu müssen,
weil sonst das Heck selbst über 100 Sachen quer kommt wenn man es übertreibt. Da hast du dann genug Adrenalin für den Rest vom Tag.
Ich glaube ein LS3 hat da schon die richtige Balance.
Dem Irrglaube, dass man einfach immer mehr Leistung braucht, um mehr zu beschleunigen unterliegt man gerne.
Mehr kann auch schlechter sein, jenachdem was passiert wenn man den Grenzbereich überschreitet.
gruss,
zuendler
zuendler