[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
#25
Also man kann sicherlich nicht die Milchmädchenrechnung aufmachen, eine gute LS3 mit einer gerockten LS7 zu vergleichen.
Die liegen halt mal 15-20k auseinander im vergleichbaren Zustand. Und ne GS etwa in der Mitte davon.

Ne Basis C7 kostet etwa soviel wie ne C6 GS.

Und zu den ganzen Angeboten muss man eigentlich mehr Hintergrundinfos einbeziehen als man offiziell hier erhält.
Ein vermeintlich gutes Angebot wird einem auch hier hinter vorgehaltener Hand verraten, dass der Vorbesitzer das Auto gern
über die Strecke geprügelt hat und man das Auto lieber doch nicht nehmen sollte. Oder was er schon für Unfälle hatte.
Aber offiziell wird gesagt es sei ein gutes Angebot. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg, bei den ganzen Autos aus unbekannter Hand
wird es noch mehr zum Glücksspiel.
Am besten kauft man die Kiste von jemanden den man kennt und weiß, was der die letzten Jahre damit gemacht hat.
Ansonsten musst du dich halt echt gut auskennen und Erfahrung haben. Da schadet es nicht mit ner LS3 einzusteigen
und mal 1-2 Jahre Erfahrung zu sammeln.

Ich war ja auch mal an nem 427 Carbrio dran, bei dem sich dann mehr falsch als richtig rausgestellt hat. Natürlich zum Premiumpreis.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - von zuendler - 07.11.2023, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.320 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.506 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.273 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.947 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.327 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de