nein nein, nur prüfen ob die Leitung an sich irgendwo einen Kurzschluss nach 12V hat.
Idealerweise ohne dass das PCM angeschlossen ist!
Wäre ja möglich dass die Leitung irgendwo eingequetscht wurde.... ist so eine Art Strohhalm dass es nicht doch das PCM ist
PCM umprogrammieren, anlernen?
Wir Dir nicht helfen, das wird ja kein Softwarefehler sein... Der TECH2 kann da gar nichts ausrichten.
Das Ding wird im Zweifelsfalle elektronisch defekt sein. Dem muss sich ein Elektronikprofi annehmen der sich mit Steuergeräten auskennt....
Der Prozessor im PCM schaltet die Heizung per MOSFET elektronisch an Masse. Ich vermute das der MOSFET kaputt ist oder
das der Pin am PCM keinen Kontakt mehr zur Platine hat, ggf. etwas verschmort ist.
Was eventuell ginge:
Den/die entsprechenden DTC(s) - also Fehlercode(s) mittels HP-Tuners disablen.
Dann wird die O2-Sensor-Heizung nicht mehr überwacht und die MIL bleibt aus.
Dazu muss Du jemanden finden der HP-Tuners hat. Für die AU ist das irrelevant da die AU eh bei betriebswarmen Motor durchgeführt wird.
Ich kenne da nur den Werner Moll - setzte Dich mal mit ihm in Verbindung ob das, was ich geschrieben habe, durchführbar ist
und was das kostet.
Idealerweise ohne dass das PCM angeschlossen ist!
Wäre ja möglich dass die Leitung irgendwo eingequetscht wurde.... ist so eine Art Strohhalm dass es nicht doch das PCM ist
PCM umprogrammieren, anlernen?
Wir Dir nicht helfen, das wird ja kein Softwarefehler sein... Der TECH2 kann da gar nichts ausrichten.
Das Ding wird im Zweifelsfalle elektronisch defekt sein. Dem muss sich ein Elektronikprofi annehmen der sich mit Steuergeräten auskennt....
Der Prozessor im PCM schaltet die Heizung per MOSFET elektronisch an Masse. Ich vermute das der MOSFET kaputt ist oder
das der Pin am PCM keinen Kontakt mehr zur Platine hat, ggf. etwas verschmort ist.
Was eventuell ginge:
Den/die entsprechenden DTC(s) - also Fehlercode(s) mittels HP-Tuners disablen.
Dann wird die O2-Sensor-Heizung nicht mehr überwacht und die MIL bleibt aus.
Dazu muss Du jemanden finden der HP-Tuners hat. Für die AU ist das irrelevant da die AU eh bei betriebswarmen Motor durchgeführt wird.
Ich kenne da nur den Werner Moll - setzte Dich mal mit ihm in Verbindung ob das, was ich geschrieben habe, durchführbar ist
und was das kostet.
Grüße
Thomas
Thomas