19.09.2023, 22:00
Also, jetzt bin ich nochmal ein Stükchen weiter. Ich habe mich an deinem Schaltplan gehangelt, denn dieser hatte die richtige Pinbelegung.
Folgende Erkentnisse aus der Durchgagsmessung:
- Verglichen wurden beide Bänke, jeweils Sonde 1
- Es gibt keinen Kabelbruch, alle Messspanungen kommen am ECM Stecker an
- Beide Sondenstecker werden mit + seitens der Sicherung versorgt.
- Am Sondenstecker C Bank1 wird bei laufendem Motor gegen Masse geschalten
- Am Sondenstecker C Bank2 wird bei laufendem Motor nicht gegen Masse geschalten
Habe alle Messungen hier mal farblich markiert.
Ich tippe mal auf irgendwas ECM Internes.
Hattet Ihr sowas schon öfters?
Danke schonmal!
Folgende Erkentnisse aus der Durchgagsmessung:
- Verglichen wurden beide Bänke, jeweils Sonde 1
- Es gibt keinen Kabelbruch, alle Messspanungen kommen am ECM Stecker an
- Beide Sondenstecker werden mit + seitens der Sicherung versorgt.
- Am Sondenstecker C Bank1 wird bei laufendem Motor gegen Masse geschalten
- Am Sondenstecker C Bank2 wird bei laufendem Motor nicht gegen Masse geschalten
Habe alle Messungen hier mal farblich markiert.
Ich tippe mal auf irgendwas ECM Internes.
Hattet Ihr sowas schon öfters?
Danke schonmal!