21.03.2023, 22:59
Hallo an die Gemeinde,
ich habe bei meiner 1997 c5 das original Automatikgetriebe getauscht. Eingebaut wurde ein überholtes mit verstärktem kit inklusive Wandler, das wurde mir zusammen verkauft. Das Getriebe wurde mit der daran befestigten Steuerung getauscht. Es ist derzeit nicht die Originale dran.
Öl wurde nach Anleitung eingefüllt.4,7L auf 2x ... erst 4L dann Warmlaufen lassen und noch mal 700 ml nachgefüllt.
Jetzt das Problem ... Beim fahren unter D schaltet das Getriebe merkwürdig ... erst über 3000 u und dann erst nach gaswegnahme ... ab 120 kmh schaltet nichts mehr und der Motor dreht bis in den Begrenzer ... der Rückwärtsgang ist schwammig ... viel Gas bis sich das Getriebe überlegt was zu tun ...
mmmm🤔 bin nun etwas ratlos...
ich habe bei meiner 1997 c5 das original Automatikgetriebe getauscht. Eingebaut wurde ein überholtes mit verstärktem kit inklusive Wandler, das wurde mir zusammen verkauft. Das Getriebe wurde mit der daran befestigten Steuerung getauscht. Es ist derzeit nicht die Originale dran.
Öl wurde nach Anleitung eingefüllt.4,7L auf 2x ... erst 4L dann Warmlaufen lassen und noch mal 700 ml nachgefüllt.
Jetzt das Problem ... Beim fahren unter D schaltet das Getriebe merkwürdig ... erst über 3000 u und dann erst nach gaswegnahme ... ab 120 kmh schaltet nichts mehr und der Motor dreht bis in den Begrenzer ... der Rückwärtsgang ist schwammig ... viel Gas bis sich das Getriebe überlegt was zu tun ...
mmmm🤔 bin nun etwas ratlos...