Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig (/showthread.php?tid=107946) Seiten:
1
2
|
Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - goldbaer - 21.03.2023 Hallo an die Gemeinde, ich habe bei meiner 1997 c5 das original Automatikgetriebe getauscht. Eingebaut wurde ein überholtes mit verstärktem kit inklusive Wandler, das wurde mir zusammen verkauft. Das Getriebe wurde mit der daran befestigten Steuerung getauscht. Es ist derzeit nicht die Originale dran. Öl wurde nach Anleitung eingefüllt.4,7L auf 2x ... erst 4L dann Warmlaufen lassen und noch mal 700 ml nachgefüllt. Jetzt das Problem ... Beim fahren unter D schaltet das Getriebe merkwürdig ... erst über 3000 u und dann erst nach gaswegnahme ... ab 120 kmh schaltet nichts mehr und der Motor dreht bis in den Begrenzer ... der Rückwärtsgang ist schwammig ... viel Gas bis sich das Getriebe überlegt was zu tun ... mmmm🤔 bin nun etwas ratlos... RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - speutz - 21.03.2023 Viel zu wenig Öl. Musst mal googlen wieviel da rein gehört... RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - goldbaer - 21.03.2023 ich schau mal nach ... 👍 RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - Legend32 - 21.03.2023 Da kann man doch beim Öl Einfüllen gar nicht so viel falsch machen. Bei 40 bis 50°C einfach reinpumpen bis es wieder aus der Füllöffnung wieder raus läuft. Grüße Ralph RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - Gelber Bengel - 22.03.2023 Sicher? Mein letzter SL schaltete nach dem Ölwechsel sowohl mit zuviel wie auch zuwenig Öl wie ein Sack Nüsse und wurde danach noch 2 Mal korrigiert. Deshalb auch die vorgegebene Öltemperatur beim Einfüllen. RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - Tom V - 22.03.2023 Welche Steuerung am Getriebe wurde übernommen? RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - bikerking - 22.03.2023 Ist bei einem Tauschgetriebe nicht der Wandler trocken? Dann sind 4,7 Liter vermutlich viel zu wenig. RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - Molle - 22.03.2023 Wurde der Wärmetauscher im Wasserkühler gereinigt oder der Kühler ersetzt?? Wenn nicht,ist der alte Abrieb ins neue Getriebe gekommen und hat es beschädigt. Wenn jetzt ab dem 3.Gang schon Schlupf vorhanden ist,ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Dann sind die Lamellen hin RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - goldbaer - 22.03.2023 oh gott, ne ... nein da wurde nix gemacht ... nur das Getriebe gewächselt ... mist das hat niemand erwähnt das das gereinigt werden muss ... RE: Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig - Molle - 22.03.2023 Mach Dir keine Vorwürfe. Ich kenne Fachbetriebe die 7x ein Getriebe getauscht haben . Immer derselbe Defekt. Alter Abrieb im neuen Getriebe. Wichtig,auch die Leitungen penibel spülen. AT Getriebe verlangen klinisch saubere Verhältnisse. Am besten einen externen neuen Getriebeölkühler verbauen. |