(18.08.2022, 10:01)Selection schrieb: Hallo erstmal, ich war diese Woche wieder mal an der Nordschleife beim Sportfahrertraining mit meiner C7 Stingray (ist aber etwas umgebaut für die Rennstrecke)
Ab Breitscheid hatte ich bei jeder Runde so ein leichtes Schlagen und ein lauteres Rattern beim Bremsen.
Ich habe schon die 2017 Upgrade Bremsscheiben drin.
Das Problem wird wohl die feste Bremsscheibe sein.....denk ich mal. Die Bremsleistung wurde jetzt nicht unbedingt schlechter, aber irgendwie hat man
ein ungutes Gefühl vor jeder Kurve.
Jetzt meine Frage, weiß jemand eine preiswerte Lösung für eine verbesserte und etwas standfestere Bremse.
Jetzt wieder alles Original kaufen ist auch nicht wirklich zielführender.....
Wenn es halt gar nicht anders geht, dann werde ich wohl oder übel die Z06 Vorderbremse kaufen müssen......
Danke und Gruß
Markus
Das Rattern und Schlagen liegt oft an ungleichmäßigen Bremsbelag-Ablagerungen auf den Scheiben. Wenn Du z.B. nach starkem Abbresen mit sehr heißer Scheibe an der Ampel mit getretener Bremse stehenbleibst, kann das schon reichen.
In diesen Fällen holft oft neues "Einbremsen" der Beläge.
Standfester wird die Bremse dadurch aber natürlich nicht, du bekommst allenfalls das Schlagen weg.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Girodisc-Scheiben auf der Straße nicht zugelassen. Die Z06 - Anlage mit originaler Scheibe bekommst Du aber vom TÜV eingetragen.
Und ich meine mich zu erinnern, dass es die Girodisc-Reibscheibe auch für den originalen Topf gibt. Wenn das zutrifft, hat die Scheibe (der Topf) zumindest eine originale Teilenummer.
Gruß
Götz
Götz