17.11.2017, 00:53
Hallo Corvettefreunde,
da ich die originale Bremse der C7 etwas schwach fand, habe ich vorne die Z06 Bremse in Kombination mit 10 mm Spurplatten installiert und das Ganze in der vergangenen Woche beim TÜV abnehmen lassen.
Es war zwar etwas komplizierter als ich dachte, aber alles in allem überschaubar.
Das Verfahren war wie folgt:
- Mit ASAP in Mönchengladbach habe ich das Vorhaben besprochen und man hat mir dort Unterstützung zugesagt und auch vorbildlich geliefert
- Der TÜV Prüfer hat bei ASAP beide Bremsanlagen vor Ort "begutachtet" und die technischen Unterlagen durchgesehen (sind die Bremssysteme gleich, Hauptbremszylinder,....) und grundsätzlich grünes Licht gegeben
- Mit eingebauter Bremsanlage und den Originalrechnungen wurde bei ASAP die Anlage überprüft (wurde Originalteile verwendet, wurde alles korrekt eingebaut,...) und Originalteile und der korrekte Einbau bestätigt
- Mit dieser Bestätigung und den Originalrechnungen bin ich dann zum TÜV und die Bremsanlage würde geprüft und abgenommen
Wer seine Anlage ebenfalls eintragen lassen möchte kann das natürlich bei seinem TÜV vor Ort versuchen, einfacher wird es aber sicher beim TÜV in Mönchengladbach sein, da man dort die Prozedur bereits durchlaufen hat.
Ebenfalls wird ASAP vermutlich auch andere Corvettefahrer unterstützen - nehme ich an.
In jedem Fall möchte ich die hervorragende Unterstützung von ASAP heir nochmals hervorheben.
DAS IST KUNDENSERVICE !
da ich die originale Bremse der C7 etwas schwach fand, habe ich vorne die Z06 Bremse in Kombination mit 10 mm Spurplatten installiert und das Ganze in der vergangenen Woche beim TÜV abnehmen lassen.
Es war zwar etwas komplizierter als ich dachte, aber alles in allem überschaubar.
Das Verfahren war wie folgt:
- Mit ASAP in Mönchengladbach habe ich das Vorhaben besprochen und man hat mir dort Unterstützung zugesagt und auch vorbildlich geliefert
- Der TÜV Prüfer hat bei ASAP beide Bremsanlagen vor Ort "begutachtet" und die technischen Unterlagen durchgesehen (sind die Bremssysteme gleich, Hauptbremszylinder,....) und grundsätzlich grünes Licht gegeben
- Mit eingebauter Bremsanlage und den Originalrechnungen wurde bei ASAP die Anlage überprüft (wurde Originalteile verwendet, wurde alles korrekt eingebaut,...) und Originalteile und der korrekte Einbau bestätigt
- Mit dieser Bestätigung und den Originalrechnungen bin ich dann zum TÜV und die Bremsanlage würde geprüft und abgenommen
Wer seine Anlage ebenfalls eintragen lassen möchte kann das natürlich bei seinem TÜV vor Ort versuchen, einfacher wird es aber sicher beim TÜV in Mönchengladbach sein, da man dort die Prozedur bereits durchlaufen hat.
Ebenfalls wird ASAP vermutlich auch andere Corvettefahrer unterstützen - nehme ich an.
In jedem Fall möchte ich die hervorragende Unterstützung von ASAP heir nochmals hervorheben.
DAS IST KUNDENSERVICE !
Gruß
Götz
Götz