16.04.2022, 15:35
ein bischen verspätet, den ersten track day hat er der neue Motor ja schon absolvieren dürfen, er läuft - sehr gut !
wenn mit vier anderen Kunden an einen Donnerstag Ende März ein track day am PAN geplant ist ists ja nur logisch das am Mittwoch nachmittag am allerletzten Drücker die eigene Kiste mit jungfräulichen knapp 100km am Buckel auf den Prüfstand kommt..........wie immer halt
Aber die Werte sind schon sehr gut, 663 PS und 760 Nm am frischen Motor der "noch" nur bis 6600 gedreht wurde sind ok, ist ja ein reiner LT1 Sauger OHNE jegliche Hubraumerweiterung, also immer noch 6.2l.
Später, nach einem ganzen Tag Arbeit um mit der high overlap Nocke sauberes Teillastverhalten und stabiles Standgas hinzukriegen (der Ami würde sagen die Nocke ist eine dirty bitch...) fährt es fast wie Serie, das war allerdings die schwerste Übung bis jetzt um das völlig ruckelfrei zu bekommen da die Teillast und Standgassteuerung bei der C7 eine Wissenschaft für sich ist da dutzende Drehmomenttabellen hier engst ineinander greifen, was bei der C6 easy peasy ist ist bei so einem Extremmotor bei einer C7 Knochenarbeit!
demnächst werden an der Drehmomentkurve noch Details rausgearbeitet und Drehzahl Richtung 7400 erhöht und vor Suhl noch schärfer abgestimmt, die 675 werden schon zu knacken sein.
das muss uns in Europa erst irgendwer mal nachmachen oder auch nur in die Nähe kommen - auch wenn das auch ein Einzelstück bleiben wird da eine Abnahme für die Strasse unmöglich ist, AU, nicht mal dran denken.....
ach ja, weil ich am besagten Mittwoch beim ersten Lauf mit geschlossenen Auspuffklappen kurz vorm Herzstillstand war, bei der C7 kosten einem die geschlossenen Klappen über 100PS !!! der Gesichtsausdruck bewies es =)
wenn mit vier anderen Kunden an einen Donnerstag Ende März ein track day am PAN geplant ist ists ja nur logisch das am Mittwoch nachmittag am allerletzten Drücker die eigene Kiste mit jungfräulichen knapp 100km am Buckel auf den Prüfstand kommt..........wie immer halt
Aber die Werte sind schon sehr gut, 663 PS und 760 Nm am frischen Motor der "noch" nur bis 6600 gedreht wurde sind ok, ist ja ein reiner LT1 Sauger OHNE jegliche Hubraumerweiterung, also immer noch 6.2l.
Später, nach einem ganzen Tag Arbeit um mit der high overlap Nocke sauberes Teillastverhalten und stabiles Standgas hinzukriegen (der Ami würde sagen die Nocke ist eine dirty bitch...) fährt es fast wie Serie, das war allerdings die schwerste Übung bis jetzt um das völlig ruckelfrei zu bekommen da die Teillast und Standgassteuerung bei der C7 eine Wissenschaft für sich ist da dutzende Drehmomenttabellen hier engst ineinander greifen, was bei der C6 easy peasy ist ist bei so einem Extremmotor bei einer C7 Knochenarbeit!
demnächst werden an der Drehmomentkurve noch Details rausgearbeitet und Drehzahl Richtung 7400 erhöht und vor Suhl noch schärfer abgestimmt, die 675 werden schon zu knacken sein.
das muss uns in Europa erst irgendwer mal nachmachen oder auch nur in die Nähe kommen - auch wenn das auch ein Einzelstück bleiben wird da eine Abnahme für die Strasse unmöglich ist, AU, nicht mal dran denken.....
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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