13.01.2005, 14:38
Uuaaaah.
Habe vor kurzem meine Vette mal wieder aus der Garage gefahren.
Motorhaube geöffnet......und: Ein metallisches Tickern war zu hören
bis der Motor warm wurde. Danach nichts mehr.
Hab sofort an Tripowers Problem gedacht.
Also großen Schraubendreher am nächsten Tag genommen,
Motor gestartet und ihn dann mittels dem Schraubendreher abgehört.
Und:..............................NICHTS AM MOTOR ZU HÖREN.
Es tickerte aber irgendwo im Motorraum.
Also weiter abhören.
Bin dann auf die Nebenaggregate gegangen:
Wasserpumpe: NICHTS! (Ist auch ziemlich neu)
Servopumpe: NICHTS!
Lichtmaschine: AHA...ES TICKERT...DEUTLICH ZU HÖREN.UFF. Motor in Ordnung.
Fazit: Lager der Lichtmaschine ausgeleiert.
Frage: Kann ich das Lager selber wechseln und brauch ich einen Abzieher?
Kann mir jemand von Euch dazu was sagen?
Mit beruhigten Grüßen
Dirk.
Habe vor kurzem meine Vette mal wieder aus der Garage gefahren.
Motorhaube geöffnet......und: Ein metallisches Tickern war zu hören
bis der Motor warm wurde. Danach nichts mehr.
Hab sofort an Tripowers Problem gedacht.
Also großen Schraubendreher am nächsten Tag genommen,
Motor gestartet und ihn dann mittels dem Schraubendreher abgehört.
Und:..............................NICHTS AM MOTOR ZU HÖREN.
Es tickerte aber irgendwo im Motorraum.
Also weiter abhören.
Bin dann auf die Nebenaggregate gegangen:
Wasserpumpe: NICHTS! (Ist auch ziemlich neu)
Servopumpe: NICHTS!
Lichtmaschine: AHA...ES TICKERT...DEUTLICH ZU HÖREN.UFF. Motor in Ordnung.
Fazit: Lager der Lichtmaschine ausgeleiert.
Frage: Kann ich das Lager selber wechseln und brauch ich einen Abzieher?
Kann mir jemand von Euch dazu was sagen?
Mit beruhigten Grüßen
Dirk.
Make my day!